Tabalugahaus: Peter Maffay lädt ein
Seit 15 Jahren hilft Peter Maffay mit seiner Stiftung und dem kleinen grünen Drachen Tabaluga traumatisierten Kindern. Im Mai kann sich jeder einen Eindruck von seiner Arbeit machen.
Am Maisinger See steht das Tabalugahaus – ein Ort, an dem seit 2011 traumatisierten Kindern die Möglichkeit der Ablenkung gegeben wird. Peter Maffay unterstützt seit vielen Jahren mit seiner Stiftung eben diese Kinder. Am 09. Mai ist Tag der offenen Tür im Tabalugahaus, bei dem sich jeder einen Eindruck von dem verschaffen kann, was Peter Maffay leistet.
Ein besonderer Einblick
Am 09. Mai 2015, von 12:00 bis 17:00 Uhr, veranstaltet Peter Maffay im Tabalugahaus in Jägersbrunn in Starnberg/Perchting einen Tag der offenen Tür, um das 15-jährige Stiftungsjubiläum zu zelebrieren und, um Außenstehenden einen Eindruck von dem zu verschaffen, was dort tagtäglich an Arbeit geleistet wird. Auf der Facebook-Seite der Peter Maffay Stiftung heißt es: „Verbringen Sie mit uns und vielen Ehrengästen unser 15-jähriges Stiftungsjubiläum. Es erwartet Sie ein erlebnisreicher Tag mit vielen Aktivitäten sowie Spiel und Spaß für Groß und Klein. Für Speisen und Getränke sowie Unterhaltung ist wie immer gesorgt. Unser Tabaluga ist natürlich auch mit dabei!“
Das Tabalugahaus befindet sich in den Räumlichkeiten der 1924 erbauten Jugendherberge in Jägersbrunn. Den Kindern wird dort seit 2011 die Möglichkeit geboten, bei Aktivaufenthalten, Tierbeobachtungen und Besuchen der oberbayerischen Sehenswürdigkeiten ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten.
Gegenüber der BILD sagt Peter Maffay: „Wir wollten einen Ort schaffen, an dem sich die Schwächsten der Gesellschaft einmal unbesorgt fallen lassen können. Zudem wollen wir hier Werte wie Freundschaft, Wärme und ein ökologisches Bewusstsein vermitteln.“