Peter Maffay geht erneut unter die Autoren

Lektüre

Peter Maffay hat ein neues Buch mit dem Titel „Der 9. Ton“ geschrieben. In dem Buch appelliert der Sänger an eine kinderfreundlichere Gesellschaft.

Peter Maffay geht als Vorbild voran und engagiert sich seit vielen Jahren.

Peter Maffay ist ein erfolgreicher Sänger und Komponist. Nebenbei setzt er sich mit seinen Stiftungen für Kinder und Jugendliche ein. Im Zuge seines Engagements veröffentlicht er am 27.4. sein neues Buch „Der 9. Ton“.

Zur Veröffentlichung sagt der Sänger selbst: „Die Tonleiter hat acht Töne. Wir brauchen aber einen 9. Ton. Den ‚Guten Ton‘. Dieser 9. Ton steht für respektvolles Zusammenspiel, dafür, dem anderen Raum zu geben, sich entfalten zu können, sich gegenseitig zu motivieren, Experimente zu wagen und gemeinsam zu siegen.“

Peter Maffay kämpft gegen Rassismus und Diskriminierung und setzt sich für die interkulturelle Verständigung ein. In seinem Buch schreibt er über persönliche Überzeugungen und Moralvorstellungen, beleuchtet aber auch prägende Begegnungen und Stationen seines Lebens.

Dies ist bereits Maffays zweite Buchveröffentlichung. Vor ein paar Jahren brachten er und Edmund Hartsch, Pressebetreuer, die Lektüre „Maffay – Auf dem Weg zu mir“, eine autorisierte Biografie, auf den Markt.

„Der 9. Ton“ entstand im Zusammenspiel mit Sascha Hellen und erscheint am 27.4. im Kösel Verlag.