Orange Blue kehren zurück auf die Bühne und singen Deutsch!
Das Hamburger Pop-Duo Orange Blue startet am Brandenburger Tor mit einem Comeback ins neue Musikjahrzehnt. Und sie singen zum ersten Mal auf Deutsch.
Nur noch wenige Tage, dann beginnt für uns ein neues Jahrzehnt, auch ein Musik-Jahrzehnt, das den Wandel und die Seh- und Hörgewohnheiten völlig verändern wird.
Zum Start in dieses neue Jahrzehnt gibt es in Berlin vor dem Brandenburger Tor gleich ein „Hammer-Comeback“. Das Hamburger Pop-Duo Orange Blue kehrt zurück auf die große Bühne - vor hunderttausenden Besuchern auf der großen Festmeile und live im TV. Die „Party der Superlative“ wird für Millionen Zuschauer live im ZDF übertragen.
Wer war noch Orange Blue?
Wir erinnern uns: Vor genau 20 Jahren schenkten uns Vince Bahrdt und Volkan Baydar als „Orange Blue“ den den Super-Hit „She's Got That Light“ und platzierten sich 30 Wochen(!) in den deutschen Charts. Über eine Million verkaufter Tonträger, Filmmusik für Walt Disneys „Dinosaurier“ und dem Hollywoodstreifen "America’s Sweethearts“ mit Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones waren einige Stationen ihres Erfolges.
Zum 20jährigen Jubiläum kehrt Orange Blue nun zurück - und sie singen Deutsch. SchlagerPlanet hat nachgefragt.
„ Unser neues Album ist ein Doppelalbum mit dem Titel ‚White | Weiss‘, das zur einen Hälfte aus englischen Songs und zur Hälfte zum ersten Mal auch aus deutschen Songs bestehen wird. In Deutsch können wir unsere Botschaften und Texte für viele, die uns nicht kannten näher bringen“, sagt Vince Bahrdt, der auch für Udo Lindenberg am Album „Stark wie zwei“ mitgearbeitet hat.
SchlagerPlanet: Habt ihr Probleme mit dem Image von Schlagern?
Vince Bahrdt: „Wir würden unsere Songs nicht unbedingt als Schlager einordnen, sondern als Deutsche Pop-Musik. Aber der Schlager hat sich in den letzten Jahren gewandelt, ist musikalisch moderner und popiger geworden. Er ist jünger, Facettenreicher und die Grenzen zum Pop sind fließend. Botschaften, Glaubwürdigkeit und Toleranz sind Werte, mit denen auch wir uns identifizieren können.“
Am Brandenburger Tor werden sie neben ihrem Super-Hit auch ihre neue Single „Die Welt steht still“ vor großem Publikum präsentieren. Eine eingängige Ballade mit Orchestersound, beeindruckenden Gesang und zeitgemäßen Texten, die den aktuellen Ist-Zustand unserer Welt beschreiben. Aber uns auch einen positiven Weg aufzeigt, der uns alle auffordert, unsere vielfältigen Chancen zu nutzen.
Auch Karat & Kerstin Ott sind live dabei
Orange Blue hat sich mit diesem Song wieder zurück gemeldet, ganz sicher auch im Radio. Und wir sollten genau hinhören, bevor die Welt wirklich still steht!
Übrigens, bei der Silvester-Show am Brandenburger-Tor sind auch Stars wie Frank Zander, Lotte, Vincent Gross, Hermes House Band, Sonia Liebing, Karat oder Kerstin Ott dabei. Aber mit Schlager hat Orange Blue kein Image-Problem! Willkommen im neuen Musik-Jahrzehnt Orange Blue…
Hier ihr Hit: „She's Got That Light“
Sarah Connor macht’s auf Deutsch
Bei „Sing meinen Song“ bewies Sarah Connor, dass ihr auch deutsche Songs hervorragend stehen. Das findet auch die Sängerin selbst und veröffentlicht im Mai ihre erste Platte auf Deutsch – die dazugehörige Sarah Connor Tour 2015 beginnt im September.