Ooonagh verrät den Namen ihrer Tochter

Jetzt ist es raus!

Sängerin Oonagh schwebt nach der Geburt ihrer Tochter im siebten Mama-Himmel. Mit einem Foto teilte sie nun ihren Fans den Namen ihres kleinen Sonnenscheins mit.

Oonagh hat ihren Fans den Namen ihrer Tochter mitgeteilt.

Baby-Glück bei Oonagh: Die Sängerin und ehemalige „GZSZ“-Schauspielerin ist kurz vor Weihnachten 2017 zum ersten Mal Mama geworden. Obwohl sie ihr Privatleben ansonsten eher zurückgezogen verbringt, teilte sie ihren Fans nun auch den Namen ihrer Tochter mit: „Genieße jede Minute mit meiner kleinen Imea“, schrieb Oonagh auf ihrem Facebook-Profil zu einem Foto, auf dem sie das winzige Händchen der Kleinen hält. Dazu gab es einige zuckersüße Hashtags, wie „#kleinesonne“ oder „#liebemeineslebens“, die zeigen, dass die Sängerin derzeit definitiv im siebten Mama-Himmel schwebt.

Das bedeutet der Name

Dass die Sängerin ihrer Tochter einen recht außergewöhnlichen Vornamen gegeben hat, verwundert angesichts ihres eigenen Künstlernamens eher weniger. Der Name Oonagh stammt dabei aus dem Gälischen und bedeutet laut „vorname.com“ die Einzigartige. Dagegen ist der Name Imea laut „firstname.com“ eine Abwandlung des weiblichen Namens Ime oder Ima und geht auf das germanische Wort „Irm“ zurück, das „groß“ bedeutet.

Auf der Bühne gibt Sängerin Oonagh immer alles, über ihr Privatleben verrät die 27-jährige Senta-Sofia Delliponti dagegen eher weniger. So blieb auch ihre Schwangerschaft an sich zunächst ein Geheimnis. Erst nach Ablauf der kritischen drei Monate schrieb sie im Juni 2017 auf ihrer Facebook-Seite: „Hallo ihr Lieben, es gibt erfreuliche Neuigkeiten und diese möchte ich gerne mit euch teilen! Ende des Jahres erwarte ich mein erstes Kind und gemeinsam mit meiner Familie sind wir voller Vorfreude.“ Am 23. Dezember verkündete Oonagh auf ihrer Instagram-Seite, dass sie Mutter geworden war. In ihrem Post bedankte sich die 27-Jährige bei ihren Fans für die Unterstützung und schrieb: Das Allerbeste liegt gerade in meinem Arm und zwar meine gesunde Tochter.

Wer ist der Vater der kleinen Imea? Das verrät Oonagh nicht. Bekannt ist nur, dass sie mit ihrem anonymen Göttergatten mittlerweile nicht nur sei Jahren liiert, sondern mittlerweile auch verheiratet ist.

Oonaghs Privatleben hat sich drastisch geändert. Das ganze Familienleben richtet sich jetzt nach Imea. Dabei bekommt die Sängerin aber Unterstützung von ihrem „tollen Mann“, wie Oonagh zu „Bild“ sagte sowie ihrer Mutter und Schwiegermutter. Doch auch wenn es manchmal anstrengend ist, in einem ist sich Oonagh sicher, wie sie ebenfalls der Zeitung verriet: „Für meine Tochter spüre ich eine so starke, bedingungslose Liebe und lebe durch sie viel bewusster. Ich kann schon sagen, dass für mich das Leben jetzt einen ganz neuen Sinn bekommen hat – ich freue mich auf jeden neuen Tag!“

Neben dem Einsatz für ihre Tochter fand Oonagh aber zum Glück die Zeit, ein neues Album zusammen zu stellen. Auf „Eine neue Zeit“, das 2019 erschien, widmet sie sich der Musik Afrikas. Doch der Titel ist mehrdeutig, denn auch für Oonagh ist mit der Geburt ihrer Tochter eine neue Zeit angebrochen. Eine neue Schauspielrolle steht derzeit nicht für die glückliche Mama an. Im Februar 2020 geht die Musikerin und Musicaldarstellerin auf Mini-Tournee mit vier Konzerten. Die Familie geht im Moment einfach vor. Termine und Tickets findet ihr hier!