Oonagh erobert Konzerthallen erst 2015
Oonagh ist die Ethno-Pop-Sensation des Jahres. Seit Anfang Februar ist die Sängerin gemeinsam mit Santiano auf Tour, im Herbst sollte die erste eigene Tour starten. Nun wurde sie auf 2015 verschoben.
„Meine erste eigene Tour startet im Herbst“, mit diesen Worten richtete sich die Ethno-Pop-Sänger im April auf ihrer Facebook-Seite an ihre Fans. „Oonagh – eine traumhafte musikalische Reise“ wird die Tournee heißen, die Senta-Sofia durch ganz Deutschland führen wird. Unter anderem Konzerte in Freiburg, Hamburg, Hannover, Göttingen und Berlin sind geplant, bisher in insgesamt 14 deutschen Städten.
Nun gab Oonagh eine Terminänderung bekannt. Der neue Start der Tour ist erst für den 20. April 2015 in Berlin im Admiralspalast geplant. Die Termine in Cottbus und Lübeck werden aufgrund der Terminänderung nicht stattfinden. Bereits gekaufte Tickets behalten aber ihre Gültigkeit, können aber auch an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.
„So besonders die Musik von Oonagh ist, so besonders soll auch das Bühnenprogramm ihrer ersten Tournee sein“, heißt es in der Pressemitteilung. Damit die Produktion prefessionell umgesetzt werden könne, werde mehr Zeit benötigt. Da die Sängerin in den letzten Monaten sehr vielen Verpflichtungen nachkommen musste, kamen die Planungen ins stocken, darum müsse die Tour auf April 2015 verlegt werden.
Statement der Sängerin
„Liebe Fans, ich hoffe, Ihr habt Verständnis für unsere Entscheidung. Wir benötigen einfach noch mehr Zeit, um die musikalische Welt von Oonagh für euch erlebbar und doch zauberhaft auf die Bühne zu bringen. Ich verspreche Euch, dass es sich lohnen wird, zu warten und Ihr dürft gespannt sein, was Euch dann im nächsten Jahr erwartet. Ich freue mich unendlich darauf, Euch dann zu sehen.“, entschuldigt sich Oonagh für die Terminänderung innerhalb der Pressemitteilung.
Oonagh startet durch
Seit Januar tritt Senta-Sofia Delliponti nun als Göttin der Leichtigkeit und Kreativität „Oonagh“ auf. Von Beginn der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Gäa“ am 31. Januar, ging die Karriere der Sängerin steil bergauf. Zwei ECHO-Nominierungen, Platz 10 der Albumcharts mit „Oonagh“ und eine erfolgreiche Deutschland-Tour mit den Seemännern von Santiano – der Name Oonagh ist aktuell in aller Munde. Tickets für die Deutschland-Tour sind bereits erhältlich.