Oli P. – so hat sich Thomas Anders auf sein neues Album „geschlemmt“…
Wer große Schlager-Hits auf einem Album covert, traut sich was! Denn die Fans vergleichen immer alles mit dem Original. Oli P. hat eine Zeitreise in seine Jugend gemacht und covert auf seinem neuen Album die Hits aus dieser Zeit. Überraschend erfrischend, überraschend cool. Jetzt hat er zur großen Album-Party nach Köln geladen. SchlagerPlanet war vor Ort und hat das Video und ein Exklusiv-Interview.
Eigentlich könnte das Motto seines neuen Album auch „Schlager zurück in die Zukunft“ heißen. Aber Oli P. („Flugzeuge im Bauch“) hat sich für „Alles Gute!“ entschieden. Jetzt hat Oli Petszokat im Kölner CARLSWERK VICTORIA die Veröffentlichung seines neuen Albums zelebriert und SchlagerPlanet war für euch live vor Ort.
Mit Familie (sein Sohn Ilias hatte das Event organisiert), Freunden und Fans feierte der sympathische Sänger eine Zeitreise zurück in seine Jugend und präsentierte die großen Schlager-Hits aus einer „wilden“ Zeit im neuen Sound. Darunter große Hits wie „Über sieben Brücken muss du gehen“ (Karat und später Peter Maffay), „Ich liebe Dich“ (Clowns und Helden), „Engel 07 (Hubert KaH), „Nachts, wenn alles schläft“ (Howard Carpendale), „Kleine Taschenlampe Brenn“ von Markus und Nena. Den Part von Nena singt Oli P. jetzt mit seiner Ehefrau Pauline. Erst vor ein paar Tagen haben die zwei eine neue Hunde-Boutique auf Sylt eröffnet.
Oli P. ist Nachfolger von Florian Silbereisen
Im Exklusiv-Interview mit SchlagerPlanet verriet Oli P. dann noch, wie sich bei einem Abendessen mit Ehefrauen, Freund Thomas Anders auf das neue Album „geschlemmt“ hat. Bei „We love to love“, eine frische Coverversion von P.M. Sampson wurde der Ex-Modern Talking Star Thomas Anders schwach. „Das singen wir als Duett“ wurde noch vor dem Dessert entschieden. Oli P. fand das cool und tritt damit so ganz nebenbei die Nachfolge von Florian Silbereisen als Duett-Partner („Sie sagte doch sie liebt mich“) an.
Das Highlight auf dem Album „Alles Gute!“ ist der 2019’er Remix von „Flugzeuge im Bauch“. Die 1998 veröffentlichte Rap-Version des Herbert Grönemeyer Hits war sein größter Erfolg und wurde mit drei Platin-Awards ausgezeichnet, gehört bis heute zu den meistverkauftesten deutschsprachigen Singles, wurde 1,85 Millionen Mal verkauft!
Wir von SchlagerPlanet wünschen Oli P. für seine „Schlager-Zukunft“ kurz: ALLES GUTE!…
Hier das Video von der Album-Party
Oli P. – neues Album schon im August und eigene Radio-Show
In der ARD zeigt Oli P. uns täglich, wie man alte Schätze wieder flott macht. Seine Coverversion eines Roland Kaiser-Hits in der Florian Silbereisen-Show brachte ihm viel Lob ein. Aber da ist für den sympathischen Kölner Sänger und Schauspieler noch lange nicht Schluss. Ein neues Album und eine bundesweite Radio-Show stehen an. Und so ganz nebenbei hat Oli P. auch noch eine Idee, wie man die Welt retten kann. Zumindest einen Teil.