Auf dem Sterbebett: Norman Langen erfüllt letzten Wunsch

Menschlichkeit

Vor seinem Erfolg als Sänger arbeitete Norman Langen als Betreuer in einer Einrichtung für Demenzkranke und leistete ehrenamtliche Sterbebegleitung, hatte also täglich mit dem Thema Krankheit und Tod zu tun. Nun wurde er erneut damit konfrontiert…

Norman Langen erfüllte einer Dame, die im Sterben liegt, ihren letzten Wunsch.

Seit vier Jahren ist Norman Langen als Sänger erfolgreich und kann sich vor Auftritten kaum retten. Er ist viel unterwegs und verbreitet bei seinen Auftritten stets gute Laune. Gestern widmete er sich einem ernsteren Thema – er erfüllte einer sterbenskranken Frau ihren letzten Wunsch und zauberte ihr so nicht nur ein Lächeln ins Gesicht.

Norman Langen zeigt sein großes Herz

Auf seiner Facebook-Seite postete der Sänger gestern Nachmittag ein Video, das ihn von unterwegs zeigt. Im Video verriet er seinen Fans, was er vorhatte: „Wir sind schon wieder auf dem Weg nach Jever. Da wird meine Woche ein bisschen anders starten als sonst. Dort werde ich gleich eine 62-jährige Frau begrüßen, die im Sterben liegt. Sie ist in einem Hospiz und ihr letzter Wunsch war tatsächlich, ihr Schlageridol Norman Langen kennenzulernen. Wir wurden kontaktiert, doch bitte früher zu kommen, weil es jeden Moment vorbei sein könnte. Ich denke, das wird eine krasse Nummer, aber wenn die Frau dadurch glücklich ist und ihr letzter Wunsch erfüllt wird, mich mal live sehen zu dürfen und mit mir zu sprechen, dann bin ich gerne mit dabei.“

Gestern Abend meldete sich dann nicht der Sänger selbst zu Wort, sondern die Verantwortlichen seiner Facebook-Seite und äußerten sich zum gestrigen Tag: „Guten Abend ihr Lieben! Viele von euch hofften, so wie wir, dass Norman es noch rechtzeitig schafft, um der Dame ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Wir können euch sagen: Ja, er hat es geschafft und konnte sie auf ihrem Weg begleiten. Ob mit einem warmen Tee oder seinem Song ‚Pures Gold‘, mit jeder Minute konnte er ihr ein Lächeln aufs Gesicht zaubern!! Norman hätte gerne selbst geschrieben, allerdings haben die Ereignisse ihn heute so mitgenommen, dass er dies erstmal selbst verarbeiten muss und bat uns daher euch eine kleine Info zu geben.“

Von Seiten seiner Fans erhielt der Sänger durchweg positives Feedback für seinen Einsatz und seine Menschlichkeit. Dort sind Kommentare wie „Ich bin so berührt von so viel Menschlichkeit“ oder „Danke Norman für so viel Menschlichkeit und Herzenswärme“ zu lesen. Knapp 30.000 Mal wurde sein Video bereits angesehen.