Sorge um Norbert Rier: Der Sänger der Kastelruther Spatzen muss am Herz operiert werden. Bei einer Routine-Untersuchung stellte sich heraus, dass eine Herzklappe des 57-Jährigen verkalkt ist und nicht mehr richtig schließen kann. Eine Herz-OP mit anschließender Reha ist deshalb unbedingt notwendig. „Nun darf ich nicht den Fehler begehen, die OP weiter rauszuschieben“, sagte Norbert Rier.
Tour-Absage
Nach Aussage eines Herzspezialisten könnte eine verschleppte Grippe oder gar Lungenentzündung die Ursache für das Leiden sein. „Es braucht sich aber keiner Sorgen zu machen. Ich bin durchgecheckt worden und bin bis auf die verkalkte Herzklappe gesund“, so der Sänger weiter. Durch die OP müssen die Spatzen ihre für November geplante Tournee „Volksmusik meets Classic – die Kastelruther Spatzen und Starpianist Richard Clayderman“ absagen. Das traditionelle Spatzenfest Mitte Oktober soll aber wie geplant stattfinden.
„Ich werde in guten Händen sein und sicherlich Anfang Dezember wieder alle Termine wahrnehmen können“, gab sich Norbert Rier zuversichtlich. Das bedeutet auch, dass die Kastelruther Spatzen mit ihrem diesen Freitag erscheinenden Album „Die Tränen der Dolomiten“ ab Januar, wie geplant, auf Tour gehen können. „Bis dahin: Lasst es euch gut gehen und genießt unsere neue CD. Ich bin bald wieder für euch da“, sagte Norbert Rier. SchlagerPlanet wünscht dem Sänger gute Besserung!
Das neue Album der Kastelruther Spatzen wird „Tränen der Dolomiten“ heißen und erscheint am 29. September. Bereits vorab veröffentlichten die Spatzen ein Video zum Titel-Song der CD.