Nino de Angelo: In zwei Jahren soll Schluss sein
Nach über 40 Jahren im Rampenlicht plant Nino de Angelo (58) nun sein Karriere-Ende. 1983 gelang dem Sänger der Durchbruch mit dem Klassiker "Jenseits von Eden". Nun müssen seine Fans ganz tapfer sein. Nachdem der Schlagerstar im Jahr 2021 mit seinem Album "Gesegnet und Verflucht" an die Spitze der Albumcharts stürmte und sogar mit der "Goldenen Schallplatte" ausgezeichnet wurde, spricht Nino de Angelo nun über seinen baldigen Ruhestand.
Doch ein wenig Zeit bleibt noch. Denn erst in zwei Jahren soll Schluss sein. Zuvor will der 58-Jährige noch ein neues und letztes Album herausbringen. Auch eine Abschiedstournee soll es geben. Für seine Rente hat der Sänger schon konkrete Pläne.
Nino de Angelo: "Ich beende meine Karriere"
In einem Interview mit "Bild" verkündet Nino de Angelo: "Ich beende meine Karriere" und erklärt weiterhin: "Ich habe wirklich viel musikalisch gemacht in meinem Leben - und bin dafür unendlich dankbar. [...] Und im letzten Jahr durfte ich mit meinem Album 'Gesegnet und Verflucht' noch einmal, Dank des Publikums, einen Riesenerfolg feiern. Das hat mich sehr bewegt. Und noch mal richtig angespornt. Danach folgten viele Fernseh-Auftritte. Live Auftritte auf Bühnen im In- und Ausland."
Seine Fans müssen jedoch nicht sofort auf den Sänger verzichten: "Ich höre ja nicht gleich auf" betont der 58-Jährige außerdem in dem Interview. "Ich schreibe derzeit an den Songs für mein neues, und letztes Album. Das wird 2023 veröffentlicht. Es handelt im wahrsten Sinne des Wortes von Gott und der Welt. Nach diesem Werk bin ich der Überzeugung, dass ich alles gesagt habe, was ich noch sagen wollte", so Nino de Angelo.
Auch die Bühne wird der Musiker zum Abschied noch einmal richtig rocken: "Sicherlich werde ich mit dem Album noch einmal auf Tour gehen. Voraussichtlich erst 2024. Und danach ist dann Schluss", stellt Nino de Angelo klar. Und danach?
Nino de Angelo: "Ich will endlich leben"
Danach will der Sänger seinen wohlverdienten Ruhestand in vollen Zügen genießen und vor allem eines tun: "Ich habe vor, einfach nur zu leben. Ich möchte gern einfach nur mehr Zeit mit der Familie verbringen. Denn Zeit ist das, was der Mensch sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann. Ich will endlich leben, ohne Stress, schon wieder den nächsten Auftritt im Nacken zu haben."
Auch Auswandern käme für den 58-Jährigen infrage. Mit seiner Verlobten Simone (48), mit der er schon länger gemeinsam im Allgäu (Bayern) lebt, könne sich der Sänger jedes Ziel vorstellen. "Vielleicht wandern wir auch nach Italien aus. Es gibt so viele schöne Plätze auf der Welt. Ich habe längst noch nicht alle gesehen. Es gibt noch so vieles zu entdecken", betont Nino de Angelo und fügt schließlich noch hinzu: "Ich werde der Musik aber weiter treu bleiben, indem ich weiterhin Songs für Kollegen schreibe."