Nino de Angelo im Netz für tot erklärt
Einer der bekanntesten Namen im Schlagergeschäft, Nino de Angelo, war kürzlich das Ziel von Falschmeldungen, die seinen Tod verkündeten. Ein YouTube-Video mit dem Titel "Nino de Angelo ist tot!" wurde tausendfach angeklickt und sorgte bei Fans des Sängers für Bestürzung und Verwirrung. Doch der "Jenseits von Eden"-Interpret ließ diese Gerüchte nicht unkommentiert.
Der Sänger nahm die Situation mit Humor und postete auf Instagram eine sarkastische Antwort auf die Todesmeldung. Er verriet, dass er sich bester Gesundheit erfreue und sogar scherzte, er plane seine "Auferstehung" während eines Live-Auftritts.
De Angelo, der bereits seit 1982 im Musikgeschäft tätig ist, war nicht immer so gesundheitlich stabil wie heute. Er hatte öffentlich über seine Kämpfe mit der unheilbaren Lungenerkrankung COPD und seinem Alkoholkonsum gesprochen. In einem Interview 2022 äußerte er sich offen über seine Lebenserwartung und sagte, er glaube, dass er nicht mehr lange zu leben habe.
Trotz all dieser Herausforderungen hat er seine Liebe zur Musik nicht verloren. Seine Fans können sich auf seinen nächsten Auftritt beim "Schlagerboom Open-Air" in Kitzbühel freuen, wo er mit anderen namhaften Stars des Schlager-Genres die Bühne teilen wird. Wie sagt man so schön? Totgesagte leben länger!