Nino de Angelo, Menowin Fröhlich, David Odonkor, Sarah Nowak und Julia Jasmin Rühle – so heißen die Finalisten von „Promi Big Brother“ 2015. Gestern musste die Gemüter erhitzende Désirée Nick das Haus einen Tag vor dem Finale verlassen. Sie wurde von dreien ihrer Mitbewohner nominiert und stand auf der Exit-Liste. Genau wie Sänger Nino de Angelo – der sich zum wiederholten Male durchsetzen konnte und somit in die Endrunde einzog.
Wer wird der Sieger von „Promi Big Brother“ 2015?
Gestern Abend wurde es im Haus noch einmal richtig spannend. Die sechs verbliebenen Bewohner nominierten sich in einer offenen Runde gegenseitig. Sie schrieben den Namen ihres Wunsch-Rauswurf-Kandidaten auf eine Tafel und mussten ihrer Qual der Wahl ins Gesicht sagen, warum sie sich für ihn entschieden haben. Am Schluss gingen drei Stimmen an Nino und drei an Désirée. Die Zuschauer riefen für den Schlagersänger an und sicherten ihm somit ein Ticket fürs Finale.
Désirée Nick war über ihren plötzlichen Rauswurf wenig erfreut, wenn nicht sogar überrascht und sagte gegenüber SAT.1: „Ich habe von mir den Leuten, die es wirklich sehr verfolgt haben, eine völlig neue Seite gezeigt. Eine Seite, die ich in der Öffentlichkeit bisher nie gezeigt habe, und vor allem auch eine Seite, die sehr viel mit Herz zu tun hat.“ Ihren Erfolgsweg konnte die Entertainerin diesmal nicht zu Ende gehen, die Zuschauer wollten sie nicht mehr dabei haben. 2004 gewann sie die zweite Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und konnte die Dschungelkrone mit nach Hause nehmen – diesmal reichte es ausschließlich für den sechsten von insgesamt zwölf Plätzen.
Heute Abend um 20:15 Uhr kämpfen die verbliebenen fünf Kandidaten bei SAT.1 um den Sieg und die Gewinnsumme von 100.000 Euro. Egal wer gewinnt – die Teilnahme am Projekt hat sich durch die Gage bereits jetzt für den einen oder anderen ausgezahlt.