Seinen Durchbruch feierte Nino de Angelo in den 1980er Jahren mit seinem Nummer-Eins-Hit „Jenseits von Eden“. Doch auch in diesem Jahr, 30 Jahre nach dem Hit, war es nicht still um Nino de Angelo, der auch im letzten Jahrzehnt viele Alben veröffentlichte, die in die deutsche Top 100 einsteigen konnten.
Die Lieder seines Lebens
Nach mehr als 30 Jahren Karriere widmet sich Nino de Angelo auf „Meisterwerke – Lieder meines Lebens“ nun den Songs, die ihn heute berühren. Für sein Album nahm er Songs von Ich&Ich, Udo Jürgens, Michael Holm und Silbermond neu auf. Die Veröffentlichung kündigte er mit einer Neuinterpretation des „Goldenen Reiters“ von Joachim Witt an, in welcher er den Song aufs orchestrale Ufer überführte.
Eine Heckklappe für den guten Zweck
Nino de Angelo griff dieses Jahr jedoch nicht nur Neues auf, sondern trennte sich auch von Altem: von seiner Heckklappe. Für einen guten Zweck ließ der 51-Jährige die Heckklappe eines BMW ISETTA auf eBay versteigen. Er hatte sie zu Ehren seines Nummer-Eins-Hits „Jenseits von Eden“ in Musikshow „Formel Eins“ erhalten.