Nina Hagen reicht’s
Dass diese Künstlerin kein Blatt vor den Mund nimmt und sich auch bei politischen Fragen nicht zurückhält ist bekannt. Nun holt sich Nina Hagen den göttlichen Beistand um musikalisch für den Frieden zu kämpfen.
Nina Hagen ist durch und durch religiös, das steht außer Frage und ihr politisches und soziales Engagement kann sich sehen lassen. Jetzt bietet sie auch ihren Fans die Möglichkeit durch Musik und Glauben etwas für den Weltfrieden zu tun. Zwei Konzerte wird es geben, die im Motto des Anti-Kriegs-Kampfes stehen. Eines davon wird sogar in einer Kirche stattfinden.
Zwei Konzerte für den Frieden
Nina Hagen & Band werden am 04. Oktober 2014 in der Berliner Gethsemane-Kirche ein Friedens-Gospel-Konzert geben. Neun Tage später, am 13. Oktober folgt dann ein Brecht-Friedenslieder-zur-Klampfe-Abend im Berliner Ensemble.
Alle näheren Infos zu den politisch-religiösen Darbietungen gibt es unter www.ninahagen.com.
Bibelzitate als Untermalung
Um auch bereits auf Facebook auf ihre Konzerte einzustimmen und, um ein Zeichen des Glaubens für den Frieden zu setzen, postete Nina Hagen unter ihre Konzertankündigung die Bibelverse 12 bis 17 aus der Genesis 9 auf Englisch.
Der zwölfte und dreizehnte Vers lauten:
„12 And God said: This is the sign of the covenant which I give between me and you, and to every living soul that is with you, for perpetual generations:
13 I will set my bow in the clouds, and it shall be the sign of a covenant between me and between the earth.“
Zu gut Deutsch: „Und Gott sprach: Dies ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und jeder lebenden Seele für alle kommenden Generationen: Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde.“