Fans und Stars in Trauer um Niki Ganahl
Der Tiroler Sänger, Entertainer und Hotelier Niki Ganahl ist tot. Er verstarb im Alter von nur 58 Jahren. Seine langjährigen Freunde Olaf Henning und Mickie Krause ließen auf Facebook ihrer Trauer freien Lauf.
Niki Ganahl wurde 1956 geboren und hatte viele Talente. Er war nicht nur Après-Ski-Sänger in Ischgl, sondern betrieb dort auch das Vier-Sterne-Superior-Hotel „Piz Buin“. Zum Hotel gehört das Après-Ski-Lokal „Niki‘s Stadl“, in dem der Sänger regelmäßig auftrat. Dort ist seit zwei Tagen ein Nachruf zu lesen.
Tod von Niki Ganahl: Olaf Henning und Mickie Krause trauern
Auf der Homepage von „Niki‘s Stadl“ lesen Fans seit dem 29.08. folgende Meldung: „Wir trauern um Niki Ganahl. Du wirst ewig in unseren Herzen bleiben – wir werden Dich nie vergessen... Wenn Liebe ein Weg und Erinnerungen Stufen wären, dann würden wir hinauf steigen und Dich zurückholen.“
Auch Niki’s langjähriger Weggefährte Olaf Henning lässt auf Facebook seiner Trauer freien Lauf. Er postete folgendes Statement: „Der Sonntag wird überschattet. Einer meiner besten Freunde ist gegangen. Niki Ganahl aus Ischgl. Mein Wegbereiter meiner Karriere in Österreich und natürlich Ischgl. Ich werde Dich nie vergessen mein Freund. Du bist ein großer Verlust. Im Himmel geht's weiter, lieber Jung.“ Neben Olaf Henning nahm auch Mickie Krause mit letzten Worten Abschied: „Danke Niki, für meinen allerersten Auftritt bei Dir in Ischgl! Mach's gut Kumpel!“
Todesursache ist laut der Tageszeitung „Luxemburger Wort“ ein Herzinfarkt, der den Entertainer und Hotelier viel zu früh aus dem Leben riss.