Mit dem Album „Da Oben #16“ konnte Nik P. seine bisher größten Erfolge in den Album-Charts verbuchen. Auch das Video zu seiner Single „Da Oben“ konnte auf YouTube bereits die 700.000-Klicks-Marke knacken. Nun steht ein Nachfolger in den Startlöchern: Mit „Lass uns unendlich sein“ kommt die neue Single – und bald auch ein Musikvideo.
Mit „Da Oben #16“ holte Nik P. in seiner Heimat Österreich den ersten Platz, in der Schweiz Platz zwei und in Deutschland Platz 11 der Verkaufscharts. Der Song „Da Oben“, der gerne als Fortsetzung des Mega-Hits „Ein Stern (der Deinen Namen trägt)“ bezeichnet wird, war die erste Singleauskopplung der CD. Das neue Album vereint neue und alte Hits in neuem Gewand. Sein Plattenlabel Ariola kündigt bereits ein neues Musikvideo zum Song „Lass uns unendlich sein“ an. Der Titel handelt davon, den Moment zu leben.
Ob die Botschaft auch ein persönliches Anliegen von Nik P. ist? „Als ich neun Jahre alt war, starb meine Mutter. Und immer wenn ich dann die Erwachsenen gefragt habe, warum das passiert ist, dann hat man mir gesagt ‚Deine Mama ist jetzt da oben im Himmel‘. Das ist mir bis heute geblieben. Ich liebe es, am Abend draußen zu sitzen, in einer sternenklaren Nacht, und einfach nur rauf zu schauen, was da oben abgeht und zu erkennen, wie unendlich wir sind. Wie Ameisen, wie kleine Staubkörner sind wir in diesem Universum und doch sind wir irgendwie hier und das hat alles seinen Sinn“, erzählte er im SchlagerPlanet-Interview.