Weit oben im Schlagerhimmel fühlt sich Nik P. wohl. Das macht er nicht nur mit Zeilen wie „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ oder „Da oben steht immer noch dein Stern“ symbolisch deutlich, sondern setzt es auch mit seinem Erfolg um. Den größten Schlager aller Zeiten konnte der 54-Jährige gemeinsam mit DJ Ötzi bereits für sich beanspruchen. Genau in diesen Sphären möchte er sich nun weiter bewegen. „Da oben“ ist die Fortsetzung von „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ und trägt den Österreicher genau auf diesen Stern zurück.
Höchster Charteinstieg der Karriere
Zwar verpasste Nik P. ganz knapp den Einstieg in die Top 10 der offiziellen deutschen Charts, jedoch kann er mit Platz 11 mehr als zufrieden sein. Denn damit gelingt dem Musiker der größte Erst-Charteinstieg seiner Karriere. In den Schlagercharts wiederum hat es geklappt mit der Top 10 und noch viel mehr: Nik P. und „Da oben #16“ sind aktuell auf Platz 1 der Hitparade. Doch selbst, wenn der Erfolg mit der neuen Platte ausgeblieben wäre, für Nik P. kein Grund an sich und seiner Musik zu zweifeln: „Sollte ein Album einmal nicht mehr so funktionieren oder sich nicht mehr so verkaufen, dann geht für mich deshalb die Welt nicht unter.“ Vielmehr sei Nik P. unfassbar dankbar, für all den Erfolg, den er in seiner Karriere bereits haben durfte, wie er uns im Interview verrät.
Nik P. und DJ Ötzi: Erfolgskombo mit Hitgarantie
Nicht nur solo könnte es für den „Sternen“-Sänger aktuell nicht besser laufen, auch gemeinsam mit seinem Kollegen und Freund DJ Ötzi stehen die Sterne gut. Anfang des Jahres veröffentlichten sie „Geboren um dich zu lieben“ im Duett und konnten erst vor wenigen Tagen über fünf Millionen Klicks bei YouTube feiern. „Was mich und Gerry wahrscheinlich ausmacht ist, dass wir beide versuchen, positiv zu leben, positiv zu denken und dieses Positive im Leben auch weiterzugeben“, so Nik P. über das Erfolgskonzept von sich und DJ Ötzi als Duo.