Schon gestern Abend in Berlin war es unübersehbar und unüberhörbar: Die Stimmbänder von Schlagersängerin Nicole sind strapaziert. Trotzdem kämpfte die 50-Jährige sich auf die Bühne des Friedrichstadtpalasts und lieferte eine fast dreistündige Show. Wie sie heute auf ihrer Facebook-Seite schrieb, wird es vorerst das letzte Konzert ihrer Jubiläumstour bleiben. Wegen einer Kehlkopfentzündung muss die Musikerin die verbliebenen Konzerte absagen. Nachholtermine sollen noch bekannt gegeben werden.
„Mein Herz weint, denn mit großem Bedauern muss ich die letzten vier Tourneetermine absagen.
Diagnose: akute Kehlkopfentzündung, die, wenn man sie nicht auskuriert, bleibende Schäden hinterlässt“, schreibt Nicole auf ihrer Facebook. Auf der Seite nehmen ihre Fans nun Anteil an ihrer Erkrankung und zeigen Verständnis. „Ein Mensch ist halt nur ein Mensch und keine Maschine“, zieht Nicole als Rückschluss. Ihre Absage betrifft die Konzerte in Cottbus, Leipzig, Magdeburg und Osterholz-Scharmbeck. „Ich hätte heute Morgen nicht gedacht, dass ich an diesem Abend hier stehen würde. Und ich bin ein hoffnungsvoller Mensch. Ich habe sogar bis viertel vor Acht gezweifelt. Es wird besser. Es wird besser“, sagte Nicole noch gestern Abend in Berlin. Nun muss sie doch pausieren.
Mit ihrer Jubiläumstour feiert Nicole, die vor allem mit ihrem deutschen Sieg beim „Eurovision Song Contest“ Bekanntheit erlangte, ihren 50. Geburtstag im Oktober 2014.