Brancheninsider: Merkt Euch das Musiclabel Telamo
Erst im August 2012 wurde das Musiclabel Telamo gegründet - Inzwischen wird die Liste der Top-Künstler immer länger!
Ken Otremba, der ehemalige stellvertretende Leiter des Sony-Music-Labels Ariola, gründete im August 2012 die neue Plattenfirma „Telamo“. Der Hauptsitz liegt in München, von dem aus Otremba als Geschäftsführer die Leitung übernimmt.
Das neue Plattenlabel schlägt einen völlig neuen Weg ein, in dem es sich mehr an den Künstlern und deren Bedürfnissen orientiert: "Die Kunden geben uns vor, was ein Label heutzutage leisten können muß. Deshalb gehen wir neue Wege und arbeiten mit den bestmöglichen Partnern in allen Bereichen zusammen", so Otremba in einem Interview mit musikmarkt.de.
Durch die gleichberechtigte, aber dennoch enge Zusammenarbeit mit den Künstlern, ist es Telamo gelungen, innerhalb kürzester Zeit eine lange Liste an hochkarätigen Schlagerstars für sich zu gewinnen. Unter anderem kann Telamo sich über Michael Hirte freuen. Der Mundharmonikaspieler spricht in einem Interview auf GoldStar TV mit Sonja Weissensteiner, das am 12. Dezember ausgestrahlt wird, über die Aufnahme seines neuen Albums „Liebesgrüße auf der Munharmonika“ beim neuen Plattenlabel: „Bei den Aufnahmen der Platte war ich auch von Anfang bis Ende dabei. Auch als das Orchester eingespielt hat, war ich mit dabei und selbst zum Schluss zum Abmischen. Das sind ja alles Liveinstrumente, da hat sogar ein Gitarrist von Tom Astor etwas eingespielt. Ich habe die Titel auf der CD so gespielt, wie ich sie auch live auf meinen Konzerten spiele.“
Es dauerte nicht lange und Stefanie Hertel und auch Tony Christie folgten seinem Beispiel und sind inzwischen bei Telamo unter Vertrag.
„Bei dieser Platte war das Besondere, dass ich jetzt bei einer neuen Plattenfirma bin und ich der allererste Künstler dieser Firma war. Die nennt sich „Telamo“ und ganz große Künstler, die schon lange auf der Bühne stehen, die folgen mir dahin,“ so der ehemalige Straßenmusiker Michael Hirte. Und damit hat er wohl Recht behalten: Als neuesten Zugang darf Telamo G.G. Anderson, Anna-Maria Zimmermann und Jörg Bausch begrüßen. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Plattenlabel weiter entwickelt.