Nena wird als weibliches Vorbild geehrt
Am Montagabend stand im Berliner Hotel „andel’s“ alles im Zeichen der Frauen-Ehrung. Der „Victress Award“ wurde verliehen. Unter den Gewinnerinnen befand sich auch Sängerin Nena.
Die „Victress Awards“ werden jährlich seit 2005 verliehen. Geehrt werden damit herausragende Frauen, die sich als Vorbilder beweisen konnten. Unter den Gewinnerinnen sind Frauen, die zeigen, dass Erfolg, Leadership und Weiblichkeit im Alltag vereinbar sind. Am Montag wurden die Awards zum 10. Mal vergeben, zu den Geehrten zählt auch Sängerin Nena.
Für ihre internationalen Erfolge geehrt
Nena zeigt sich seit mehreren Jahrzehnten als starke Frau, sowohl im Privaten, als auch im öffentlichen Leben. Ihre musikalischen Erfolge reichen weit über die europäischen Grenzen hinaus. So schafften es ihre ersten beiden Singles bereits in die Charts in den USA und in Großbritannien. „Nur geträumt“ aus dem Jahr 1982 konnte sich in Großbritannien den 70. Chartsplatz sichern und hielt sich in der Rangliste ganze vier Wochen. Das Nachfolgerlied „99 Luftballons“ sicherte sich sogar den ersten Platz in Großbritannien und den zweiten Rang in den USA – Erfolge, die nun im Rahmen der „Victress Awards“-Verleihung ihre Ehrung fanden.
Nena aktuell in den Medien
Aktuell ist Nena mit ihrem Album „Oldschool“ musikalisch unterwegs. Aber auch im TV ist sie zu sehen: Bis 2013 war Nena Jurorin bei der Castingshow „The Voice of Germany“ von Sat.1 und ProSieben. In diesem Jahr startet sie den kleinen Talenten einen Besuch ab. Im Halbfinale von „The Voice Kids“, das am 17.04. auf Sat.1 ausgestrahlt wird, wird die Sängerin das Team von Jurorin Lena Meyer-Landrut unterstützen.