Nena: „Oldschool“ mal anders
Am 27. Februar erscheint Nenas 18. Studioalbum. Auf „Oldschool“ zeigt sie sich von einer neuen Seite, gemeinsam mit Rapper Samy Deluxe.
Seit über 30 Jahren ist Nena schon im Geschäft – jetzt hat sie sich nochmal ganz neu erfunden: Mit ihrem 18. Studioalbum „Oldschool“, das am 27. Februar erscheint, präsentiert sich die Sängerin im ganz neuen Gewand. Und dieses hat sie unter anderem Rapper Samy Deluxe zu verdanken, denn „Oldschool“ ist eine gemeinsame Produktion der beiden Künstler. Passend zum neuen musikalischen Gewand wechselte Nena im Januar auch ihr Plattenlabel: Das neue Album wird bei Sony Music erscheinen. Mit der ersten Singleauskopplung der Platte „Lieder von früher“, die bereits als Download erhältlich ist, können Fans sich schon einmal einen Vorgeschmack holen. „Oldschool“ kann schon jetzt vorbestellt werden und ist dann ab Ende Februar überall erhältlich.
Im März geht es dann mit neuem Album für Nena auf Clubtour „Nena ganz nah“. 15 deutsche Städte wird der „99 Luftballons“-Star rocken und ihren Fans dabei eine so intime Atmosphäre schaffen, wie möglich. Auf ihrer Facebook-Seite verriet sie nun schon ein paar kleine Details zur Tour. In der Vergangenheit habe sie bereits einen Fernseher aus dem Fenster geworfen und Stagediving gemacht: „Das war richtig toll. Wer weiß – Clubtour, Nena Stagediving? Wäre schon cool, aufgefangen zu werden sozusagen.“