Nena bei YouTube: Musikvideos, Playlists und mehr
Als Nena ihre Karriere startete, gab es hierzulande noch nicht mal TV-Musiksender wie MTV. Doch die Sängerin lebt auf der Höhe der Zeit. Für Tourankündigungen, Trailer und Live- oder Musikvideos nutzt Nena YouTube.
Nena ist seit über 30 Jahren im Musikgeschäft aktiv. In ihrem Repertoire befinden sich Welthits wie „99 Luftballons“ und die TV-Archive liefern reichlich Material von ihren Auftritten – von ihren Konzerten oder auch ihren Auftritten als Jurorin bei „The Voice of Germany“. Um die Videoausschnitte und ihre Musik zu präsentieren, wählt Nena YouTube als Plattform. Unter www.youtube.com/nenaofficial finden Fans zahlreiche Songs und außerdem Ankündigungen für Tourneen und neue Projekte. Selbstverständlich haben auch zahlreiche andere Nutzer Material von Nena hochgeladen. Allerdings handelt es sich hierbei nicht immer um offizielle Kanäle. Wir präsentierten Euch hier ein paar Highlights, die garantiert legal sind.
Die neuesten Nena Musikvideos
Wie auch von anderen Künstlern bekannt, lädt die Sängerin ihre neuesten Musikvideos in ihrem Kanal hoch In der Playlist „Musikvideos“ findet Ihr Songs wie „Besser geht’s nicht“, „Das ist nicht alles“ oder auch die Zusammenarbeit mit den Atzen „Strobo Pop“. Die Liste enthält auch ältere Musikvideos und Live-Auftritte. Obwohl es sich dabei zum Teil um von anderen Nutzern hochgeladen Videos handelt, befinden sich die Clips in der Playlist. Daher scheint es Nena nicht zu stören. Immerhin weist sie ihre Fans somit sogar auf die Clips hin.
Nena Video: Live-Ausschnitte der „Made in Germany“-Tour
Die Playlist „Live“ leifert eine Reihe von Konzertmitschnitten. Darunter befinden sich auch Auftritte von der gut besuchten „Made in Germany“-Tour. Nena singt dort vor prall gefüllten Hallen ihre bekannten Hits und wirbelt über die Bühne. Auch wenn die Aufnahmen mittlerweile etwas älter sind, wird deutlich, dass Nena noch immer zu den beliebtesten Live-Künstlerinnen des Landes zählt.
Playlist: „99 Luftballons“
Die Playlist „99 Luftballons“ präsentiert siebenunddreißig unterschiedliche Versionen ihres Megahits, der weltweit die Charts enterte. Coverversionen des Liedes gehören genauso dazu, wie auch Live-Auftritte und Nenas Neuauflage aus dem Jahr 2002. Die Version stammt vom Album „Nena feat. Nena“ auf dem sie Sängerin ihre größten Hits in komplett neu eingespielten Versionen präsentiert.
Nenas Zeit bei „The Voice of Germany“
Spannende Nena Videos findet ihr nicht nur in ihrem eigenen Kanal, sondern zum Beispiel auch in dem von „The Voice of Germany“. Dort sind die Highlights aus allen Staffeln hochgeladen. In den Playlists der Jahre 2011 bis 2013 gibt es eine Menge Clips, in denen bei YouTube Nena als Jurorin bei ihrer Arbeit zu sehen ist. In einem Video flippt sie beinahe aus, als sie bemerkt, dass ein Mitglied ihrer Band an den Blind Auditions teilnimmt.
Clickt Euch einfach durch die Seiten. Es gibt viel zu entdecken.