Die Verletzung von Sängerin Vanessa Mai hält die Schlager-Welt seit Samstag in Atem. Noch ist nicht klar, wie schwer die Verletzung ist und was der Unfall konkret für die anstehende „Regenbogen“-Tour bedeutet. Nun meldete sich Maite Kelly zu Wort: Die Allround-Entertainerin wünschte ihrer Kollegin gute Besserung, sprach Vanessa Mai aber auch ein wenig ins Gewissen.
Maite Kellys eigener Beinahe-Unfall
„Man vergisst, wie gefährlich die Bühne ist“, beginnt Maite Kelly auf Facebook und berichtet dann, wie sie einst als Musical-Darstellerin im Stück „Hairspray“ fast von einem Bühnenteil getroffen worden war: „Jeder Schritt, jeder Zentimeter der Bühne war ausgemessen... wir hatten fünf schwarze (weil sie schwarze Klamotten trugen) Engel, die auf uns aufpassten - einmal zog mich einer raus, weil ich wenige Zentimeter falsch stand - es wäre sonst eine zwei Tonnen Wand auf mich gefallen“, berichtet die 38-Jährige Show-erfahrene Entertainerin und fasst deshalb zusammen: „Eine Show besteht aus vielen guten Menschen, die 100%ig präsent sind - und doch können Fehler und Unfällen passieren.“
Maite Kelly: „Lass dir Zeit“
Für ihre 13 Jahre jüngere Kollegin Vanessa Mai hat Maite Kelly deshalb in diesen schwierigen Tagen einen wichtigen Rat: „Liebe Vanessa, lass dir Zeit für deinen Körper und deine Seele“, schreibt sie und meint weiter: „Das steht dir zu – du bist jung und kannst dir Zeit nehmen; die Bühne wartet auf dich – und deine Fans laufen nicht weg. Ganz im Gegenteil, sie halten fest zu dir“. In den Kommentaren zu Maites Post stimmen ihr zahlreiche User zu und meinen etwa: Du „hast es genau auf den Punkt gebracht, Maite“.