Nach Rippenfraktur: Helene Fischer mit spektakulärem Tour-Start
Nach einem Rippenbruch musste Helene Fischer den Auftakt ihrer Tour verschieben. Nun absolvierte die Schlager-Queen ihr erstes Konzert in Hamburg - und das mit vollem Erfolg.
Helene Fischer: Spektakulärer Tour-Auftakt
Es war ein großer Schock für alle Fans: Kurz vor dem Start ihrer lang ersehnten Tour verletzte sich Helene Fischer (38) bei einer Akrobatik-Probe. Die Diagnose: Rippenbruch! Die Sängerin hat schlimme Schmerzen und musste den Auftakt ihrer "Rausch Live"-Tour am 21. März 2023 in Bremen verschieben.
Als neuer Starttermin wurde daraufhin der 11. April in Hamburg bekannt gegeben. Viele Fans waren jedoch in Sorge, ob die Schlager-Queen den Termin auch wirklich einhalten kann. Doch kurz vorher meldete sich die Sängerin via Instagram bei ihren Fans und wischte alle Zweifel hinweg. "In ein paar Tagen sehen wir uns, denn ich hab' grünes Licht vom Arzt bekommen. Die Freude ist riesig!!!"
Helene Fischer: So kam es zum Rippenbruch der Schlager-Queen
Helene Fischer zog sich bei den Proben für ihre Tour einen Rippenbruch zu. Jetzt gibt es Details dazu, wie es zu der Verletzung kam.
Helene Fischer: "Mich kann nichts mehr aufhalten"
Dann war es endlich so weit: Bei ihrer Auftaktshow am 11. April stürmten Tausende von Menschen in die Hamburger Barclays Arena, um Helene Fischer live auf der Bühne zu sehen. Schon gleich zu Beginn ihrer dreistündigen Show versicherte die Schlager-Queen ihren Fans: "Macht euch keine Sorgen um mich, mir geht es fantastisch! Mich kann nichts mehr aufhalten."
Und das bewies sie den ganzen Abend hindurch. Denn nicht nur die Artist*innen vom Cirque du Soleil begeisterten an diesem Abend mit Kunststücken in luftigen Höhen, sondern auch Helene Fischer selbst. So turnte sie unter anderem mit einem ihrer Tänzer am Trapez und ließ sich aus einigen Metern Höhe auf ein Trampolin fallen.
Auch bei ihren Tanzeinlagen wirkte Helene Fischer so fit wie immer - Schmerzen oder ein Trainingsrückstand nach ihrer Verletzung waren ihr definitiv nicht anzusehen. Den Auftakt der Tour zu verschieben, schien die beste Entscheidung gewesen zu sein. Denn jetzt kann sie 100 % auf der Bühne geben und ihre spektakulären Shows für ihre Fans vollführen.