Brunner & Brunner: Jetzt spricht Charly
Seit der Trennung des Duos „Brunner & Brunner“ ist Charly Brunner solo unterwegs. Nun hat er mit Simone eine neue Duettpartnerin gefunden. Bei GoldStar TV sprach er über sein neues Projekt und sein Verhältnis zu seinem Bruder.
Gemeinsam verkauften Brunner & Brunner fast 6 Millionen Alben, holten elf Mal die Goldene Stimmgabel, den Amadeus und den Echo. Dennoch bereut Charly Brunner die Trennung nicht: „Im Duo zu altern kann fürchterlich sein. Deswegen denke ich mir, das war der richtige Zeitpunkt. Wir haben alles gesagt gehabt. Wir haben so großen Erfolg zusammen gehabt. Es war nicht zu früh, aber auch nicht zu spät, getrennte Wege zu gehen“, erzählt er Moderatorin Sonja Weissensteiner bei „Schlager & Co Extra“ (exklusiv auf Sky).
Getrennte Wege gehen die Brüder auch privat. Zurzeit haben sie keinen Kontakt, obwohl sie sogar im selben Ort wohnen! Nach so einer langen Zeit, die die Brüder fast ununterbrochen gemeinsam verbracht haben, brauchen sie Abstand voneinander. Dennoch findet er versöhnliche Worte für Jogl:
„Ich hoffe, dass es ihm gut geht.“
Mit seinem Album „Ich glaub‘ an die Liebe“ konnte Charly Brunner seine Karriere solo fortsetzen. Die Treue seiner Fans ist für den Sänger nicht selbstverständlich:
„Es war für mich etwas ganz Besonderes zu sehen, dass die Leute mich auch als Charly Brunner nehmen und wollen.“
Lange blieb der Schlagerstar nicht allein: Gemeinsam mit Sängerin Simone veröffentlichte er vor zwei Wochen die Single „Ich denk noch an dich“. Die beiden Österreicher kennen sich bereits seit vielen Jahren. Kennengelernt haben sie sich in der Sendung „Schlagerkarrussell“.
Charly schrieb bereits mehrere Texte für die sympathische Balladensängerin Simone, bevor diese ihm einen gemeinsamen Song vorschlug. Eine weitere Zusammenarbeit ist für die Sängerin denkbar:
„Da ist alles möglich! […] Man kann sich schon vorstellen, vielleicht mehr Songs, vielleicht sogar ein ganzes Album, aufzunehmen.“
Eine Wiedervereinigung von Brunner & Brunner schließt Charly Brunner hingegen aus: „Diese Träume muss ich jedem nehmen, das wird nicht stattfinden.“
Lest hier das ausführliche exklusive SchlagerPlanet-Interview mit Charly Brunner!