Udo Lindenberg: Muss er nach 30 Jahren aus dem Hotel Atlantic ausziehen?
Udo Lindenberg ist seit 1995 im Hotel Atlantic an der Alster zu Hause. Nun kursieren Gerüchte, dass der Musiker seine geliebte Residenz verlassen müsse.
Udo Lindenberg spricht Klartext
Muss Udo Lindenberg (78) nach 30 Jahren sein zu Hause verlassen? Der Musiker stellt jetzt klar: Er darf im Hotel Atlantic bleiben! Trotz der anstehenden Renovierungsarbeiten im Luxushotel denkt der berühmte Bewohner nicht daran, auszuziehen oder seine langjährige Residenz zu wechseln.
Udo Lindenberg sagt: "Es betrifft nur den Teil des Hotels, in dem sich mein Maleratelier befindet." Seine Suite bleibt von den Arbeiten unberührt.
Udo Lindenberg bleibt in dem Hotel
Diesbezüglich heißt es: "Wenn Udo also Lust verspürt, mit Pinsel, Leinwand und bunten Likören neue Likörelle zu gestalten, wird er in einem nahegelegenen Hotel zusätzlich eine Panik-Dependance beziehen, um zwischenzeitlich dort ungestört malen zu können." Der Musiker verwendet für seine Kunstwerke, die er "Likörelle" nennt, Aquarellfarben und hochprozentigen Likör.
Seit 1995 bewohnt Udo Lindenberg das Atlantic Hotel an der Hamburger Alster und nennt seine Suite liebevoll "Panik-Zentrale". Vor Kurzem wurde spekuliert, dass der Musiker wegen der Renovierungen, die von Anfang 2025 bis Mitte 2027 dauern sollen, ausziehen müsste. Das Hotel wird in dieser Zeit mit seinen 221 Zimmern neu gestaltet.