Andy Borg: „Ja, es stimmt...“
Lange wurde um den Erhalt des „Musikantenstadls“ gekämpft und letztlich siegten die Fans der Volksmusik-Sendung. Doch nun gibt es die nächste Hiobsbotschaft: Moderator Andy Borg bestätigt seinen Rauswurf beim „Stadl“.
Heiß diskutiert wurde in den letzten Monaten die Zukunft des „Musikantenstadls“ – zu altbacken und veraltet sei die Volksmusiksendung. Zu SchlagerPlanet sagte Moderator Andy Borg noch vor wenigen Wochen: „Ein bisschen modernisiert gehört er schon, denn es wäre ja ebenso dumm zu sagen: ‚Ich möchte mit der Kutsche fahren‘. Alles hat sich ja modernisiert und diese Modernisierung würde ich schon mitmachen.“
Diese Meinung scheinen ARD, ORF und SRF nicht zu vertreten: So planen sie die Zukunft des „Stadls“ ohne Andy Borg. Inhaltlich und personell soll die Sendung neue Wege beschreiten. Nach Senderinformationen ist somit der 27. Juni 2015 der letzte Ausstrahlungstermin eines „Musikantenstadls“ mit Andy Borg.
Andy Borg bestätigt Abtritt
Was zu Anfang noch wie ein schlechter Scherz klang, wird nun Gewissheit: Andy Borg bestätigt via Facebook seinen Rauswurf: „Hallo Ihr Lieben, Ihr habt es sicher schon gelesen. Ja es stimmt ...“ Wenn es nach Anfy Borg ginge, gäbe es nur einen würdigen Nachfolger, so sagte er 2008 der BILD: „Mein Nachfolger soll mal Stefan Mross werden.“
Zukunft weiter unklar
Trotz aller Bemühungen: Auch in Sachen Verlängerung der Show seien die Würfel noch nicht endgültig gefallen. Nachdem das Format zunächst eine Verlängerung erhielt, steht die genaue Zahl der Shows ohne Andy Borg noch nicht fest. Auch wer wirklich das Moderatoren-Erbe von Andy Borg antreten wird wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben.