Revolverheld ziehen den Stecker
Revolverheld in drei Akten hieß es für viele Zuschauer im April. Denn die norddeutsche Band hat in Hamburg ihr MTV Unplugged aufgezeichnet. Nun dürfen endlich alle daran teilhaben und Revolverheld präsentieren die ersten zwei Akte ihrer Trilogie.
„Das ist ein Ritterschlag für uns!“ so die Reaktion von Revolverheld-Frontsänger Johannes Strate vor einigen Monaten. Der norddeutschen Gruppe wird nach elf Jahren Bandgeschichte und Auszeichnungen wie dem „ECHO“ oder dem „MTV Award“ nun eine der wohl größten Ehrungen zuteil, die es für Musiker geben kann. Im April haben die vier Jungs das Konzert zu MTV Unplugged in Hamburg aufgezeichnet. In drei Akten an zwei Abenden feiern die Jungs die größten Hits ihrer Karriere ganz ohne die Verstärkung aus der Steckdose. Dafür aber mit umso mehr Unterstützung einiger Kollegen. Mit dabei waren unter anderem: Annett Louisan, Johannes Oerding, Das Bo und Rea Garvey.
Eine musikalische Trilogie
Bereits vergangene Woche konnten Fans der Band den ersten Teil des Revolverheld-Unplugged-Abends auf deren Künstler-Homepage erleben. Gemeinsam mit Rea Garvey singen sie in einem ersten Ausschnitt aus der musikalischen Trilogie „Das kann uns keiner nehmen“. Nun präsentieren die Norddeutschen auf ihrer Facebook-Seite und via MTV das zweite Video aus dem MTV Unplugged: Gemeinsam mit Johannes Oerding performen sie zu „Sommer in Schweden“. Aufgezeichnet wurde das Konzert in der Friedrich-Ebert-Halle Hamburg-Heimfeld in drei verschiedenen Kulissen. Gemeinsam mit Johannes Oerding singen die Jungs vor dem Hintergrund der Nordsee am Strand, mit Rea Garvey in einer urigen Hafen-Kneipe mit Männerchor im Hintergrund an der Bar.
Ab dem 09. Oktober gibt es das Konzert dann auch für alle die, die es nicht nach Hamburg-Heimfeld geschafft haben. Revolverhelds MTV Unplugged wird als CD, als Doppel-CD, als 3LP, als DVD, Blu-ray und als Premium-Edition mit Bildband erhältlich sein.