Noch in diesem Jahr verneinte Dieter Bohlen ein Comeback von Modern Talking. Schon einmal feierte das Duo eine Reunion, von 1998 bis 2003, dann war erneut Schluss mit einer der erfolgreichsten deutschen Bands. Nun können die Fans von Dieter Bohlen und Thomas Anders aufatmen, denn zum 30-jährigen Bandjubiläum in diesem Jahr erscheint am 03.10.2014 die Platte „Modern Talking – Das neue Best of Album!“ mit vier neuen Bonustracks.
Helene Fischer DJ möbelt Song auf
Alle Songs auf dem Album wurden neu bearbeitet und modernisiert. Der Erfolgshit „Brother Louie“, der es 1986 in Deutschland bis auf Platz eins der Charts schaffte und auch in anderen Ländern erfolgreich vermarktet wurde, wurde von DJ Bassflow bearbeitet und moderner gemacht. DJ Bassflow machte bereits Helene Fischers Megahit „Atemlos durch die Nacht“ discotauglich und für die Tanzfläche unabkömmlich. Pop-Titan Dieter Bohlen selbst erteilte dem schwedischen DJ die Erlaubnis zur Neuinterpretation des Titels.
DJ Bassflow erklärte gegenüber der Tageszeitung BILD: „Modern Talking gehören zu meinen Idolen. Ich erinnere mich gut an das Gefühl der Leere, als sie sich trennten. Umso schöner ist es, dass man jetzt noch einmal etwas von beiden als Duo zu hören bekommt. Es freut mich sehr, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann.“
Es bleibt abzuwarten, ob die neue Dance-Version von „Brother Louie“ Helene Fischers „Atemlos durch die Nacht“ in den Diskotheken den Rang ablaufen kann – nach dem Comeback von Modern Talking im Jahr 1998 landeten jedenfalls fast alle ihre Alben auf Platz eins oder zwei der deutschen Album-Charts.