Schon die Jury-Besetzung bei der Casting-Show zeigt: Bei „DSDS“ legt man großen Wert auf Schlager. In der dritten Castingshow des Jahres 2018 überzeugte Kandidatin Mia Gucek aber nicht nur Schlager-Sängerin Ella Endlich mit ihrer Performance, auch Dieter Bohlen, Mouse T. und Carolin Niemczyk waren schier sprachlos. Doch auch der fröhlichen Mia dürfte kurz der Atem gestockt haben, als Dieter Bohlen ihren Auftritt mitten im Song mit den Worten unterbrach.
Sprachlose Jury
Schon vor ihrem Gesangsauftritt brachte Mia Gucek die „DSDS“-Jury ins Staunen, denn die gebürtige Slowenin überzeugte schon durch ihre Sprache: Nach nur neun Monaten in Deutschland trat die 24-Jährige mit fast akzentfreiem Deutsch im TV auf. Da wurde sogar Dieter Bohlen etwas neidisch: „Ihr seid alle Genies oder ich bin so endlos doof. Warum kann ich denn keine Sprachen?“
Doch Mia setzte noch einen drauf, denn sie hatte zwei deutsche Songs vorbereitet. Die Jury entschied sich gegen Sarah Connors „Wie schön du bist“ und für den Vicky Leandros Klassiker „Ich liebe das Leben“ aus dem Jahr 1974, den auch Andrea Berg 2010 neu aufgelegt hatte. Und auch hier überzeugte Mia mit fast akzentfreiem Deutsch, noch viel mehr allerdings mit ihrem Gesang an sich und der Ausstrahlung die sie dabei an den Tag legte. „Wie die strahlt – das ist ja Wahnsinn“, kommentierte Dieter Bohlen den Auftritt.
Bohlen ist begeistert
Nur einen kurzen Moment schien die durchweg positive Mia etwas verunsichert: Dieter Bohlen unterbrach die Performance mitten im Song mit den schlichten Worten „Dankeschön Mia“ und schritt zur Bewertung. Doch da dürfte Mias Schock schnell verflogen sein, denn alle vier Jury-Mitglieder waren durchweg begeistert von ihrer Power, ihrem Gesang und ihrem Auftritt. Am Ende gab es noch ein Extra-Lob von Chef-Juror Bohlen: „Du bist die beste Schlager-Sängerin, die wir hier bisher haben. Ich bin begeistert“, sagte der Pop-Titan. Damit hat Mia Gucek beste Chancen nach Beatrice Egli und Maria Voskania die nächste Schlager-Entdeckung bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu werden.
Den ganzen Auftritt von Mia bei „DSDS“ könnt ihr hier im Video verfolgen!
Zum Vergleich hier das Original von Vicky Leandros: