Mickie Krause macht auf Helene Fischer
Will sich Partysänger Mickie Krause etwa neu erfinden? Oder ist er ein heimlicher Helene Fischer Fan? Auf Facebook veröffentlichte er jetzt ein Bild in Frauenkleidung…
Ist denn schon Karneval? Im Hause Mickie Krause anscheinend schon, oder wie lässt sich sonst sein Facebook-Post von Dienstag erklären? Dort zeigt sich der Partysänger und Ballermann-Stimmungsmacher mit Perücke und im roten Helene Fischer Glitzer-Overall. Darüber schreibt er: „Hier ist nichts geklaut- alles echt!! Helene Krause geborene Wurst!“ Das Bild ist offensichtlich mit Photoshop bearbeitet, der Satz darüber wahrscheinlich ein Seitenhieb auf Musikproduzent Jack White, der diese Woche mit den Vorwürfen Schlagzeile machte, Helene Fischers „Atemlos“ sei von seinem Hit „ein Festival der Liebe“ abgekupfert.
Schon am Montag äußerte sich der Schlagersänger zu den Plagiatsvorwürfen die Jack White aufgeworfen hatte. Mickie Krause hatte bereits im Mai 2014 auf seinem Album „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ den Song „Ein Festival der Liebe“ neu aufgenommen. Damals schon ist ihm die Ähnlichkeit der beiden Titel offensichtlich aufgefallen, denn er hat unter seine Version von „Ein Festival der Liebe“ den Beat von „Atemlos“ gelegt.
Dass Mickie Krause immer wieder gerne für den ein oder anderen Scherz zu haben ist, ist für seine Fans nichts Neues. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass er demnächst als Dragqueen auftreten wird und sein Posting ist wohl eher mit Humor und einem Augenzwinkern zu sehen.
Jack White streitet um ein „oho aha“
„Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer ist der Hit des vergangenen Jahres. Hit-Produzent Jack White sieht in dem Titel eine Abkupferung seines Liedes „Ein Festival der Liebe“. Nun nimmt er noch einmal offiziell Stellung dazu.