Gestern rief der erste Urwaldbewohner den legendären Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – dass es sich hierbei gerade um Schlagerstar Michael Wendler handelte, der diesen Ausruf tätigte, damit hatte wohl niemand gerechnet! Zuschauer und Fangemeinden waren fassungslos und überrascht zugleich, dachte man doch, dass hinter seiner großen Klappe auch etwas steckt: nämlich ein liebenswerter und mutiger Michael. Dass er eigentlich halten konnte, was er versprach, bewies er schon bei seiner ersten Dschungelprüfung – leider blieb es auch bei dieser einen, denn das Schweizer Model Larissa löste ihn ab und stahl ihm damit womöglich sogar die Show. Nicht nur Fans, auch Kollegen fielen dann gestern aus allen Wolken!
Alle Infos zum Dschungelcamp 2014: Tag 1!
Alle Infos zum Dschungelcamp 2014: Tag 2!
Alle Infos zum Dschungelcamp 2014: Tag 4!
Alle Infos zum Dschungelcamp 2014: Tag 3!
Jürgen Drews bei „Guten Morgen Deutschland“:
Heute war Jürgen Drews bei „Guten Morgen Deutschland“ zu Gast, der sich sehr überrascht über Michael Wendlers Auszug zeigte:
„Es ist für mich völlig unerklärlich. Was er sich vorgenommen hat, weiß ich nicht. Ich habe immer gedacht, jetzt mach er das, was bei ihm ansteht, nämlich aus dem alten Wendler herauszubrechen und zu sagen, ’Ich bin eigentlich anders’. Er hat einen Riesen-Fehler gemacht, er hätte sein Image drehen können. Ich habe auch gesagt, für mich ist er der Dschungelkönig, wenn er es richtig anstellt. Was in ihm vorgeht, das kapier ich nicht. Er hat alles in der Hand gehabt. Warum schmeißt er alles weg? Ich hab sonst immer nur positiv geredet. Aber ich krieg die Krise!“
Jürgen schaute direkt in die Kamera und fand deutliche Worte: „Michael, hast Du sie nicht alle?!“
Der erste Dschungelkönig Costa Cordalis
Vor zehn Jahren gewann Costa Cordalis die erste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Auf seiner Facebook-Seite kommentierte er in den letzten Tagen fleißg die aktuelle Staffel. Auch über den plötzlichen Auszug seines Schlagerkollegen hat er seine ganz eigene Meinung:
„Satz mit X Wendler, das war wohl nix. Der Schuss ging nach hinten los...“
Noch vor ein paar Tagen zeigte sich Costa vom Schlagersänger beeindruckt:
„Was meint Ihr? Respekt, Kollege Wendler! Der liebe Michael hat in den vergangenen Tagen ziemlich dick aufgetragen. Aber: Er hat am ersten Tag sehr gute Taten folgen lassen. Mit Gelassenheit und völlig unaufgeregt hat er gezeigt, wie die Prüfungen gemeistert werden können. Weiter so!“
Eine Meinung, die viele andere Zuschauer und Fans teilen. Michael Wendler fing an, zu zeigen, dass er vielleicht doch der nette Junge von nebenan ist. Doch mit seinem plötzlichen Ausstieg scheint er sich alle gewonnenen Sympathien wieder zerstört zu haben.
Dschungelkönig von 2008: Ross Antony
Auch Ross Antony gewann aufgrund seiner liebenswerten Art bereits die beliebte Fernsehshow. Auch er kommentierte Michael Wendlers plötzliches Aus:
„Aaaaaaaarrrrrrgggghhhh... Ihr habt alle recht ... Der hat uns alle angelogen... Ich frage mich überhaupt, ob irgendjemand bei seinen Konzerten auftaucht! Oh mein Gott... Ist der Wendler wirklich weg? Oder will er einfach seine Auftritte in Deutschland nicht verpassen? Was sagt Ihr?“
Sänger Jürgen Milksi
Jürgen Milski, der bekanntlich nicht gerade gut auf seinen Schlagerkollegen zu sprechen ist, kommentierte Michaels freiwilligen Ausstieg so:
„Die Wendlerin hat den Dschungel verlassen und lässt Larissa und ihre Kollegen allein zurück! Stolz erzählt er den anderen Camp-Bewohnern, die richtig Hunger haben, auch noch, dass er jetzt essen geht und dabei an sie denken wird. Ich wünsche Dir guten Appetit! Ich bitte alle ladet meinen Song für einen guten Zweck runter, damit wir es alle dem Wendler zeigen können, was wir von ihm halten!! Jeder Cent von mir geht an den RTL SPENDENMARATHON ! Ihr werdet es sehen...!“
Jürgen und der Wendler streiten sich momentan um den Song „Unser Zelt auf Westerland“. Jürgen forderte seine Fans auf, seine Version käuflich zu erwerben, um es dem Wendler „zu zeigen“. Den Erlös will er einem guten Zweck zugutekommen lassen.
Spontaner oder geplanter Auszug?
Nach Ausstrahlung der gestrigen Folge waren viele Zuschauer geschockt, denn damit hätte wohl niemand gerechnet. Als Grund für seinen freiwilligen Rückzug gab Michael Wendler folgende Gründe an:
„Ich bin einfach an der Stelle angelangt, an der ich nicht mehr kann. Ich kann das nicht mehr essen. Ich bekomme hier einfach auch zu wenig zu essen. Da kann man sich auch darüber kaputtlachen, aber das soll mal jeder nachmachen. Nicht das ich euch nicht mag. Das ist es nicht.“
Schnell kamen Zweifel auf, ob es dem Interpreten wirklich so schlecht gehe, wie er behauptete, oder ob er diese Aktion von Anfang an hinterhältig geplant hatte. Immerhin konnte er nun fleißig seine CD bewerben und kann sich nun noch ein paar schöne Tage im Luxushotel machen. Auch auf seiner Facebook-Seite flippen die Fans im wahrsten Sinne des Wortes aus und zeigten sich wütend und enttäuscht über sein Verhalten. Ebenso sein Manager Markus Krampe kann das Verhalten seines Schützlings nicht verstehen und hat keinerlei Erklärung für dieses Verhalten.
Eines hat Michael Wendler mit seinem Auftritt in der Dschungelshow bereits erreicht: Seine am vergangenen Freitag erschienene Single „Unser Zelt auf Westerland“ stieg auf Platz 59 der Single-Charts ein.
Auch mit seinem Abgang erzielte er den Effekt, den er sich doch so sehr wünschte: Er steht im Mittelpunkt des Geschehens, denn ganz Deutschland spricht heute nur von ihm…
- Was sagt Ihr zu seinem plötzlichen Abgang? Hätte er das Zeug zum Dschungelkönig gehabt?
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de