Die Dreharbeiten zur RTL-Show „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“, in der 27 ehemalige Dschungelcamper um den Wiedereinzug in den australischen Busch kämpften, brachten Michael Wendler nicht den gewünschten Erfolg. Er verletzte sich, musste notoperiert werden und hatte danach zwei Schrauben und sechs Nägel in seinem Handgelenk. Vor ein paar Wochen verriet er bereits, dass er Ende August noch einmal unters Messer muss – gestern war es dann soweit.
Michael Wendler: anhaltende Blessuren nach Unfall aus schwindelerregender Höhe
Auf seiner Facebook-Seite informieren Michael Wendler und sein Team die Fans regelmäßig über den Gesundheitszustand des Schlagersängers. Am gestrigen Dienstagabend gab es eine neue Information an die Fans: „Eigentlich sollte sich Michael Wendler nur zur Routineuntersuchung im Eduardus Krankenhaus in Köln einfinden, doch die Ärzte Dr. Koegst und Dr. Erdmann behielten in gleich zur Operation da. Die zweite OP ist erfolgreich verlaufen, doch ist auch mit großen Schmerzen verbunden. Die schlechte Nachricht: Aufgrund der zweiten OP fallen alle Termine bis zum 25. September 2015 aus und es wird noch eine dritte OP geben.
Aufgrund der dritten Operation muss ein weiteres Konzert verschoben werden: das Konzert im Kölner E-Werk am 25.10.2015. Dieses wird auf den 13.03.2016 verlegt, Karten behalten ihre Gültigkeit. Wer keine Zeit hat, kann die Karten bei seiner Vorverkaufsstelle zurückgeben, die Kosten werden dann erstattet.
Neben den schlechten Neuigkeiten gab es auch eine gute Botschaft. Das Konzert am 26.09.2015 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen kann wie geplant stattfinden. An diesem Abend spielt der Sänger das erste Mal seit seinem Unfall wieder für seine Fans. Dazu verkündeten Michael Wendler und sein Team: „Auch zur Aftershowparty im Anschluss des Konzertes ist Micha live in der 'Nina' in Bottrop zu Gast, jedoch ohne Auftritt!“