Geht da was?
Michael Wendler und seine Gesangspartnerin Anika Zietlow sorgen für Gerüchte in der Medienwelt. Ist es Provokation oder nur ein harmloses Musikprojekt?
2012 suchte Michael Wendler in der RTL-Show „Wendler sucht den Schlagergott“ nach Nachwuchstalenten in der Schlagerbranche. Dort lernte er die talentierte Sängerin Anika Zietlow kennen. Gemeinsam arbeiten sie an Musikprojekten, treten zusammen auf und besuchten sogar gemeinsam die Echo-Verleihung.
Da Anika die neue Gesangspartnerin an Michael Wendlers Seite ist, wird dieser in letzter Zeit kaum ohne die Sängerin mit indischen Wurzeln gesichtet. Für Medien und Presse ist dies natürlich ein gefundenes Fressen für Gerüchte: Michael Wendler muss sich derzeit mit Zweideutigkeiten oder sogar Vorwürfen auseinandersetzen. Seit 24 Jahren ist er mit seiner Claudia liiert, Vater einer Tochter und seit 2009 sogar verheiratet.
Dass die Gerüchteküche brodelt lässt sich wahrscheinlich auf das innige Verhältnis zwischen Anika und Michael bei ihren öffentlichen Auftritten zurückführen. Tatsächlich lässt sich nicht leugnen, dass die beiden auf den ersten Blick wie frisch verliebt wirken – und das irritiert seine Fans!
Auf Facebook veröffentlichte Michael Wendler gestern einen Zeitschrift-Artikel, dessen Zweideutigkeit das Feuer noch mehr zum Lodern bringt. „Wer ist die andere Frau“ lautet der Titel des Artikels und zeigt die beiden in einer innigen Pose. Warum Michael Wendler diesen Artikel auf seiner Seite veröffentlicht, ist nicht ganz klar. In diesem Interview erzählt er: „Meine Frau hat Anika genau unter die Lupe genommen und für gut empfunden“, weiter sagt er: „Die nächsten Monate gehen Anika und ich einen gemeinsamen Weg. Das bedeutet, dass man eng zusammenarbeitet und sehr oft auf Reisen ist“.
Die Reaktionen der Fans sind kritisch. Ob Provokation oder harmloses Gesang-Duett – Michael Wendler und Anika Zietlow polarisieren...