Kaiser zeichnet Michael Wendler aus
Wendler-Manager Markus Krampe weicht seinem Schützling nie von der Seite. Jetzt werden beide für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.
Er versteigerte sein Dschungeloutfit zugunsten der Dinslakener Tafel und setzt sich regelmäßig bei Sammelaktionen für diese ein. Außerdem gehen 5000 Euro des Erlöses seiner diesjährigen Ranchparty an ein an Muskelschwäche erkranktes Kind – Michael Wendlers soziales Engagement ist nichts Neues. Immer wieder setzt sich der Schlagerstars für sozial Benachteiligte ein. Dieser Einsatz wird am kommenden Dienstag von der Solidarfonds-Stiftung für soziales Engagement mit einer Auszeichnung belohnt. Neben Michael Wendler werden noch weitere Schlagerstars ausgezeichnet.
Der „Solidarfonds Award 2014“ geht in diesem Jahr an den Schlagerstar, verliehen wird ihm der Preis von keinem geringeren als Schlager-Kollege Roland Kaiser. Die Verleihung findet am Dienstag, den 6. Mai, im Revuepalast in Herten statt. Michael Wendler selbst erfuhr von der Ehre laut eigenen Angaben auf Facebook durch einen Zeitungsartikel. Natürlich freut er sich sehr über diese besondere Auszeichnung und die Anerkennung seines Engagements.
Auch Wendler-Manager Krampe setzt sich ein
Nicht nur Michael Wendler selbst, auch sein Manager Markus Krampe wird von der Solidarfonds-Stiftung ausgezeichnet. Für sein langjähriges soziales Engagement bekommt auch Krampe einen Preis, der ihm von Christian Lindner, dem Bundesvorsitzenden der FDP, verliehen wird. „Sozial benachteiligten Menschen zu helfen ist für mich, aber auch für Michael selbstverständlich“, so Markus Krampe im Interview.
Neben Michael Wendler und Markus Krampe werden am Dienstag auch Kristina Bach, Jürgen Drews, Olaf Henning und DR. Ludger Stratmann geehrt.Sie alle werden in Herten vor Ort sein und die Auszeichnungen entgegennehmen.