Michael Wendler trauert um seine verstorbene Mutter

War ihr alles zu viel?

Christine Tiggemann, die Mutter von Michael Wendler verstarb im Alter von 73 Jahren. Nun melden sich Michael Wendler, seine Frau Laura und sein Vater zu Wort.

Sie verstarb an einem Herzinfarkt

Wie Manfred Weßels, Vater von Michael Wendler, gegenüber der BILD schildert, wollte eine Freundin Christine Tiggemann telefonisch erreichen. Als diese sich nicht meldete, alarmierte sie die Feuerwehr. Diese brachen schließlich die Tür der 73-Jährigen auf und fanden sie tot vor. Laut BILD erlitt die Mutter von Michael Wendler einen Herzinfarkt. Der Schlagersänger selbst erfuhr davon in seiner Wahlheimat Florida.

 

Ihr Verhältnis war schwierig

Das Verhältnis zwischen Michael Wendler und seiner Mutter war schon lange nicht mehr das einer Bilderbuch-Familie. Dazu beigetragen hat unter anderem der Streit um den Nachnamen von Wendlers Frau Laura. Diese wollte nach der Hochzeit (von welcher seine Mutter wohl aus den Medien erfuhr) den Nachnamen von Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg annehmen.

Dagegen wehrte sich diese gemeinsam mit ihrer Ex-Schwiegermutter Christine Tiggemann. Diese lies damals zu den Hochzeitsplänen gegenüber RTL verlauten: „Ich lasse das nicht so nah an mich rankommen, ich muss mich schützen. Und weil er jetzt die Laura hat will ich mich auch nicht damit belasten“.

Michael Wendler: Abschied bei Telegram

Obwohl ihr Verhältnis von Streitereien geprägt war, meldete sich Michael Wendler nach dem Tod seiner Mutter bei Telegram zu Wort. Er schrieb: „Leider hatten wir in den letzten Monaten durch Meinungsverschiedenheiten keinen Kontakt mehr. (...)Ich habe Dich immer geliebt, Mutterherz. Und ich werde Dich immer lieben. Dein Sohn Michael“.

Auch seine Ehefrau Laura Müller richtete bei Instagram Worte an ihre verstorbene Schwiegermutter: „Liebe Christine, leider kannten wir uns viel zu kurz. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Deine Schwiegertochter Laura“. Es ist förmlich spürbar, dass Laura und ihre Schwiegermutter kein enges Verhältnis verband.

Manfred Weßels: Er gibt Michael die Schuld

Ebenfalls zu Wort meldete sich Manfred Weßels, Michael Wendlers Vater und Ex-Mann der verstorbenen Christine Tiggemann. Für ihn ist völlig klar: Michael trägt die Schuld am Herzinfarkt seiner Mutter. Er lädt dazu ein Statement auf seinem Instagram Kanal hoch.

Dazu schreibt er: „[Christines] Herz war gebrochen, denn es litt die letzte Zeit extrem unter den Ereignissen rund um unseren Sohn Michael, der ihre Liebe zu ihm schamlos ausnutzte und sie letztlich verstieß.“

Eines ist klar: auch zu seinem Vater hat Michael Wendler keine gute Beziehung. In der Vergangenheit konfrontierte dieser ihn häufig mit Vorwürfen ihn gedemütigt zu haben. So sagte er beispielsweise in einem Interview mit dem Sender RTL: „Er hat an meinem Grab nichts verloren!“