Michael Wendler löst Versprechen ein

Weihnachtsüberraschung

Für so manchen gibt es kaum etwas Schöneres als andere zu beschenken. Ob dies auch auf Michael Wendler zutrifft, dürfte eine Kita in Dresden anzweifeln. Bis heute, denn nun löst er sein Versprechen ein.

Nun löst Michael Wendler sein Versprechen an eine Dresdner Kita ein.

Mehr als ein Jahr ist es her, dass Michael Wendler mit seinen Musikerkollegen Beatrice Egli, DJ Ötzi und Norman Langen in Dresden ein Kinderhaus besuchte. Es war im Sommer 2013 von der Flutkatastrophe heimgesucht worden. Um die Kita wieder in trockene Tücher zu wickeln, überreichte das Quartett gemeinsam mit RTL einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro. Dieser gönnerhaften Botschaft wollte Michael Wendler offenbar noch eins draufsetzen: Er versprach den anwesenden Kindern jeweils ein „riesengroßes Geschenk“. Gut eineinhalb Jahre ließ er die Kita warten. Nun löst er sein Versprechen jedoch ein und beschenkt die Kinder pünktlich zu Weihnachten.

„Was zum Spielen und was mit Schokolade“, versprach der Partysänger den Kindern. Die Kinderhausleitung zeigte sich gegenüber der Morgenpost enttäuscht über das scheinbar gebrochene Versprechen: „Wir haben uns damals sehr über die Spenden und die Hilfe gefreut. Das ist das Wichtigste und darüber sind wir sehr froh. Aber auf die versprochenen Geschenke warten die Kinder noch heute.“ Er war seit dem Versprechen bereits des Öfteren in Dresden gewesen.

Auf Kritik hin hatte er beteuert, dass er die Geschenke als Überraschung erst zu Weihnachten 2014 überreichen wollte. Daran hat der Musiker sich nun gehalten. Auf Facebook veröffentlichte er ein Video, wo er die Geschenke für die Kita präsentiert. Demnach füllt er die Spielkiste der Tagesstätte mit einem Teddy, Bobby Car und weiteren Spielsachen auf.