Fans sauer: Wendler cancelt Beach-Party
Michael Wendlers Beach-Party im Dezember wurde abgesagt! Am Sonntag verkündete der Sänger das über Facebook – und viele seiner Fans finden das nicht lustig...
Eigentlich wollte Michael Wendler im Dezember wieder seine Beach-Party auf seinem Gestüt in Dinslaken feiern. Schon im vergangenen Jahr war die etwas andere Strandsause Publikumsmagnet. Seit Monaten gab es die Tickets für 2016 auch bereits zu kaufen. Doch nun soll die Party ausfallen. Auf seiner Facebook-Seite weist Michael Wendler den Grund für die Absage von sich und erklärt, die Behörde würde sich gegen die Party stellen. Seine Fans macht das sauer…
Öffentliches Statement an seine Fans
„Liebe Fans, manche von Euch wussten es schon, aber ich habe bis zum Schluss gekämpft und gehofft!!! Die Behörde vom Kreis Wesel hat die Winterveranstaltung Beachparty 2016 auf Gestüt Wendler untersagt! In den vergangenen drei Jahren gab es keine Probleme! Die Begründung: Das Gestüt sei nun hinreichend bekannt und bedarf keiner weiteren Werbeveranstaltung! Die Tickets können natürlich zurückgegeben werden oder getauscht werden – zum Beispiel für das Arena Oberhausen Konzert im September 2017!!!!“, so das Statement auf Michael Wendlers offizieller Facebook-Seite. Außerdem verspricht er, an einem Ersatzkonzert zu arbeiten, welches noch in diesem Jahr stattfinden solle.
Fans sind sauer
Nicht alle Fans haben allerdings Verständnis für diese Absage. In den Kommentaren sind die Meinungen gespalten. Ralf schreibt zum Beispiel: „Toll, wer glaubt dem eigentlich noch? Meiner Meinung nach einfach keine Lust mehr…“. Und Cornelia findet: „Ziemlich kurzfristig. Bevor man eine Veranstaltung plant, sollte man im Vorfeld alles abklären.“
Michael Wendler selbst wohnt mit seiner Familie nicht mehr auf dem Gestüt in Dinslaken. Er wanderte vor einigen Monaten nach Florida aus und pendelt für seine Auftritte zwischen Deutschland und den USA. Die Wendler Ranch steht zum Verkauf. Ob bereits ein Verkäufer gefunden wurde mittlerweile, ist nicht bekannt.