Mia Julia muss Konzert abbrechen
Mia Julia (36) trat am Dienstagabend bei der "Mallorca-Nacht" auf dem Karlsfelder Siedlerfest auf. Um 21.15 Uhr erschien die Ballermann-Sängerin auf der Bühne, um den Besuchern im randvollen Bierzelt ordentlich einzuheizen. Doch schon während ihrer ersten Performance signalisierte die 36-Jährige den Technikern, dass etwas mit dem Ton nicht in Ordnung sei.
Am Ende des zweiten Songs verzerrte die Sängerin dann plötzlich ihr Gesicht und fasste sich an das Ohr, in dem sich ein Ohrstöpsel ("In-ear-Monitoring") befand. Der Grund: Es gab "eine heftige laute Rückkopplung im Hochfrequenz-Bereich, die bis in die Mitte vom Zelt zu hören war", wie Julia Mias Manager Peter Brückner erklärte.
Mia Julia hatte eigenen Angaben zufolge daraufhin starke Schwindelanfälle und musste sich erst einmal hinter das DJ-Pult am Rand der Bühne setzen. Mehrere Personen eilten zu der Sängerin, dann wurde sie von der Bühne geführt.
Mia Julia: "Es gab eine höllische Rückkopplung"
Um die Party-Leute bei Laune zu halten, wurde daraufhin Musik vom Band eingespielt. Kurz darauf erklärte Julia Baehr, Tochter des Festwirts Peter Brandl, dass Mia Julia das Konzert aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht fortführen kann.
Am nächsten Tag meldete sich die Sängerin via Instagram und erklärte noch einmal das Geschehen: "Sorry, dass ich nach dem 1. Song von der Bühne musste", schreibt die Sängerin in ihrer Story und berichtet weiter: "Es gab technische Probleme und plötzlich gab es eine höllische Rückkoppelung ... Mein rechtes Ohr hat leider alles abbekommen."
Der technische Unfall hatte gesundheitliche Folgen: "Mein Ohr sticht, mein rechtes Auge flackert, meine komplette Gesichtshälfte sticht und mein Gleichgewichtssinn ist leider gestört, sodass ich leider die Show abbrechen musste", so Julia Mia. Sie sei im Anschluss von Sanitätern untersucht worden - eine Krankenschwester sei auch zufällig vor Ort gewesen.
Nun gönnt sich die Sängerin erst einmal ein wenig Ruhe: "Ich liege jetzt im Hotel-Bett und werde morgen früh sehen, wie es ist", ließ sie ihre Fans wissen.