Semino Rossi rührte Maite Kelly zu Tränen
Maite Kelly schrieb ein Lied für Semino Rossis neues Album. Von der Umsetzung war die Künstlerin tief ergriffen.
Maite Kelly ist nicht nur eine wahnsinnig gute Sängerin und mittlerweile ein großer Name im Schlager-Geschäft, die 37-Jährige ist auch eine Spitzen-Songwriterin. Nachdem sie bereits den Titel „Warum hast du nicht nein gesagt“ für ihr Duett mit Roland Kaiser geschrieben hatte, legte sie nun nach: Auch auf Semino Rossis aktuellem Album „Ein Teil von mir“ ist mit „Mi Bonita“ ein Song enthalten, der aus der Feder von Maite Kelly stammt. Doch wie gefühlvoll Semino Rossi ihren Song singt, davon war Maite anscheinend selbst überrascht und tief berührt.
„Ich habe ein Lied für Dich, Semino!“
Im SchlagerPlanet-Interview erzählte Semino Rossi, wie es dazu kam, dass Maite Kelly ein Lied zu seinem neuen Album beisteuerte: „Wir haben uns in einer Fernsehsendung getroffen und sie hat gesagt: ‚Ich habe ein Lied für Dich, Semino!‘ Das Lied war wundervoll romantisch und ich habe mich sehr darüber gefreut und es gerne gesungen“, erzählte der argentinisch-österreichische Sänger. Semino Rossi war auch voll des Lobes für Maite Kelly: „Sie hat gerade einen Höhepunkt in ihrer Karriere erreicht und ich freue mich total für sie. Sie hat es absolut verdient, sie ist eine Kämpferin.“
In einem Facebook-Post erklärte nun auch Maite Kelly, warum sie sich entschloss für Semino zu schreiben: „Als Kind durfte ich in Spanien die ersten Lebensjahre verbringen und auch mein Name hat spanische Herkunft – da war es für mich nicht weit hergeholt für Semino Rossi ein Lied zu schreiben, mit spanisch/argentinischen Folklore-Elementen. Als ich Semino live singen hören durfte, war für mich ganz klar, dass ich für diesen großartigen Sänger schreiben möchte.“
Maite: „Tränen der Rührung“
Schon Maite Kellys Song „Warum hast du nicht nein gesagt“, den die Künstlerin gemeinsam mit Roland Kaiser singt, war ein echter Ohrwurm und könnte ein echter Klassiker werden. Auf Youtube wurde das dazugehörige Video seit der Veröffentlichung im September 2014 bereits mehr als 45 Millionen-Mal angeklickt. Mit „Mi Bonita“ folgt nun aber ein Lied, bei dem Maite Kelly nicht sebst mitsingt. Deshalb musste sie sich auch überraschen lassen, was Semino Rossi im Studio aus ihrem Lied machen würde. Doch das Ergebnis kann sich wirklich sehen beziehungsweise hören lassen – findet auch Maite Kelly selbst. Auf Facebook schrieb sie: „Als er mir dann vor zwei Wochen höchstpersönlich ‘Mi Bonita‘ vorspielte, liefen Tränen der Rührung über meine Wangen – er singt es noch schöner als ich es mir je vorstellen konnte... Danke, Semino, für diese große Ehre, Deine Bonita – Maite“.
Bei so viel gegenseitiger Wertschätzung würde es uns nicht wundern, wenn es in Zukunft auch mal ein Duett von Maite Kelly und Semino Rossi geben würde. Und ganz neu wäre es auch nicht, denn bereits im Jahr 2013 standen die beiden bei der Fernsehsendung „Inka Bause live“ gemeinsam auf der Bühne.