Schock für Melissa Naschenweng: Die Sängerin wurde ausgeraubt

Dreister Diebstahl

Melissa Naschenweng wurde während ihrer Konzertreise Opfer eines schrecklichen Vorfalls. Diebe brachen in ihren Tourbus ein und entwendeten wertvolle Musikinstrumente und Equipment.

Melissa Naschenweng: Tourbus wurde ausgeraubt

Melissa Naschenweng (33) und ihre Bandkollegen, Julian Buschberger und Walter Hof, verbrachten die Nacht in Bozen, Südtirol, wie "krone.at" berichtet. Der Tourbus war etwa 30 Meter von ihrem Hotel entfernt geparkt. Am nächsten Morgen entdeckten sie die eingeschlagene Scheibe des Busses und mussten entsetzt feststellen, dass Diebe ihre wertvollen Musikinstrumente gestohlen hatten. Nicht nur Gitarren und Bässe, sondern auch individuell angepasste In-Ear-Kopfhörer befanden sich unter dem Diebesgut.

Über 10.000 Euro Schaden

Den Angaben zufolge beläuft sich materielle Schaden sich auf über 10.000 Euro. Doch das ist dabei nicht einmal das Schlimmste: Die gestohlenen Musikinstrumente waren auch von großer persönlicher Bedeutung für die Musiker. Julian Buschberger äußerte auf Instagram seine Enttäuschung und bat um Hinweise, die zur Aufklärung des Diebstahls führen könnten.

Auch Melissa selbst zeigte sich auf Instagram empört über den Einbruch und den Diebstahl. Die Sängerin teilte die Beiträge ihrer Kollegen und rief ihre Fans dazu auf, bei der Aufklärung des Vorfalls behilflich zu sein.