Particia Kelly: Unglaublich - So viel bekommt sie bei „Bares für Rares“

Ein Volltreffer

Bei der beliebten Trödelshow „Bares für Rares“ mit Horst Lichter war dieses Mal auch Particia Kelly dabei. Mit einem ganz besonderen Stück lässt sie die Bieterherzen höher schlagen. 

Wie viel ist das Stück wert?

Seit sieben Jahren moderiert Horst Lichter (58) nun schon die beliebte Sendereihe „Bares für Rares“, bei der die Bewerber ihre Antiquitäten, Raritäten oder Kuriositäten versteigern lassen können – und natürlich auf das große Geld hoffen.

Dieses Mal durfte Horst Lichter einen ganz besonderen Gast begrüßen: Patricia Kelly (50) nimmt an der aktuellen Folge der Show teil. Sie präsentiert den Experten eine Clutch, die sie vor 30 Jahren in Amsterdam gekauft hatte. Die Tasche wurde aus Geldmünzen gefertigt und den Erlös möchte die Sängerin gerne spenden.

Die Tasche wird auf 350 Euro geschätzt

Detlev Kümmel nimmt untersucht die kleine Tasche genauer. Kümmel zufolge besteht die Clutch aus echtem Silber und wurde in den 1920er-Jahren in Großbritannien hergestellt. Er schätzt das gute Stück auf 350 Euro und kommt somit dem Wunschpreis von Patricia sehr nahe.

Zufrieden erhält die Sängerin von Horst Lichter die Händlerkarte und macht sich auf den Weg zu den Händlern. Denn nun kommt es ganz allein auf deren Interesse und Zahlbereitschaft an.

Patricia bekommt ein unglaubliches Gebot

Da es sich nicht nur eine wertvolle Tasche an sich handelt, sondern auch um ein „Fanobjekt“ der Kelly Family, zeigen die Händler deutliches Interesse. Die Gebote der Tasche schnellen demzufolge in die Höhe, bis Walter Lehnertz (53) ein Gebot von satten 1.000 Euro abgibt.

Das ist definitiv um einiges mehr als erwartet. Diesen Preis will keiner der anderen Händler überbieten und Patricia Kelly freut sich riesig über die Summe. Das Geld möchte die Sängerin an die Brustkrebs Deutschland e.V. spenden. Und nicht nur das, sie selbst wolle auch noch mal 500 Euro dazu spenden. Eine wirklich tolle Aktion, finden wir!