Wandelt Maxi Arland auf Heinos Spuren?
Morgen erscheint Maxi Arlands neues Album „Ein genialer Tag“. Für die Platte hat er sich mächtig ins Zeug gelegt und neu erfunden. Medienberichten zufolge wird er mit der neuen CD zum Rocker – ein Trugschluss, wie er nun klarstellt.
Morgen, am 08. Mai 2015, veröffentlicht Maxi Arland seine neue CD. „Ein genialer Tag“ wird sie heißen und 14 Songs beinhalten. Medien berichten bereits fleißig über die Platte, denn diesmal ist alles anders – es wird sogar behauptet, der Sänger und Moderator werde nun zum Rocker. Darüber konnte er auf seiner Facebook-Seite nur schmunzeln.
Maxi Arland ohne Lederkluft
Auf seiner Social Media Plattform räumte er mit den Gerüchten auf, die momentan in den Medien kursieren: „Aus Berlin, Köln und Hamburg erreichten mich heute diese Zeitungsartikel. Ich will also Rocker werden? Ich weiß ja nicht so recht... was immer so alles geschrieben wird.“
Uns verriet Maxi vor ein paar Wochen im Interview, dass das neue Album zwar anders wird, er sich jedoch als Mensch treu geblieben ist: „Ich würde gar nicht sagen, dass das ein Imagewechsel ist, sondern eine ganz natürliche Weiterentwicklung. Ich bin älter und erwachsener geworden, und mit mir ist auch die Musik erwachsener geworden. Ich habe ein neues Team, wir haben viel mit Live-Instrumenten gearbeitet, es sind tolle Texte in neuem Sound. Ich bin selber Fan von dieser Musik geworden und ich habe nicht gedacht, dass das alles in mir steckt.“
Maxi Arland ist der Enkel des Komponisten Rolf Arland. Bereits als 12-Jähriger trat er in der „Volkstümlichen Hitparade“ auf. Zu seinen bekanntesten Hits zählt der Song „Ich hör Chopin“. Seit mehr als zehn Jahren präsentiert er verschiedene Musikformate im TV, darunter „Musikantendampfer“, „Melodien der Herzen“ sowie „Musik auf dem Lande“.