„Europäische Weihnacht“ mit Maxi Arland
Weihnachten ist auch die Zeit der Benefizkonzerte und Veranstaltungen. „Europäische Weihnacht“ heißt die Gala, die mit Musik und Lyrik auf besinnliche Art ganz im Zeichen der an rheumaerkrankten Kinder steht.
Am 16.12 wird „Kreuzfahrt der Träume“-Moderator Maxi Arland die Benefizveranstaltung „Europäische Weihnacht“ moderieren, wie er auf seiner Facebook-Seite bekannt gab. Die Veranstaltung, die im Münchner Prinzregententheater stattfindet, kommt unter dem Motto „Jungen Menschen Zukunft Schenken“ der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung zu Gute.
Der Abend bietet ein kulturelles Programm, das eine Mischung aus Lesung und Konzert darstellt. Die Gäste Axel Hacke, Günther Maria Halmer und Elmar Wepper lesen dabei ihre liebsten Weihnachtsgeschichten vor, während der Tölzer Knabenchor und seine Solisten Weihnachtslieder aus ganz Europa zum Besten geben.
Maxi Arland: Deutsche Kinderrheuma-Stiftung
Schirmherrin der Stiftung ist die ehemalige Skirennläuferin Rosi Mittermaier, die die Stiftung bei offiziellen Auftritten vertritt. Die Stiftung sieht die Verbesserung der Situation der rheumakranken Kinder als den Mittelpunkt ihrer Aufgabe. Dabei beziehen sie sich sowohl auf die Aufklärung als auch auf die Therapie und Forschung rund um die Erkrankung. Neben der Veranstaltung „Europäische Weihnacht“ rief die Stiftung dieses Jahr auch im Rahmen eines Spendenlaufs, einer Vernissage und eines Golfcups zu Spenden auf.
Mit dem Rheuma Preis 2014 setzte die Stiftung auch eine Aktion um, an der sich die Rheumapatienten selbst beteiligen konnten. Zentral war dabei die Aufgabe kreative und intelligente Lösungen für den Umgang mit Rheuma im Berufsalltag zu finden.