Heute ist der 58. Geburtstag von Matthias Reim. Doch in diesem Jahr kann er diesen besonderen Tag vermutlich nicht ganz so genießen wie sonst. Aufgrund einer Herzmuskelentzündung musste der Sänger alle Konzerte in diesem Jahr absagen. Auch alle weiteren Projekte wie die DVD-Aufzeichnung oder die Veröffentlichung seines Albums „3 Akkorde und die Wahrheit“ musste er wegen seines Gesundheitszustandes leider verschieben. Erst ab Juli 2016 führt der Weg von Matthias Reim wieder zurück auf die großen Bühnen des Landes. Dann meldet er sich hoffentlich mit der alten Kraft und Energie zurück.
Matthias Reim 2015: Erst das große Jubiläum, dann der Schock
Eigentlich hatte dieses Jahr für Matthias Reim hervorragend begonnen. „25 Jahre Verdammt, ich lieb’ dich“ stand auf dem Programm. Neben einer Open-Air-Tournee trat er in zahlreichen Fernsehshows auf und präsentierte ein Vierteljahrhundert nach seinem größten Hit gemeinsam mit SchlagerPlanet eine limitierte Jubiläums-Box.
Doch dann kam die große Schockmeldung: Matthias Reim musste plötzlich alle Termine absagen. Eine verschleppte Grippe löste bei ihm eine Hermuskelentzündung aus. Die Ärzte verordneten dem Sänger strikte Bettruhe, da sonst sogar sein Leben in Gefahr gewesen wäre. Zunächst bestand noch Hoffnung, dass die Konzerte ab dem Herbst wieder stattfinden könnten, doch nun siegte die Vernunft: Alle Auftritte 2015 wurden aufs nächste Jahr verlegt.
Damit verschieben sich auch die nächsten Karriereschritte von Matthias Reim in sein nächstes Lebensjahr. Wenn alles gut geht, präsentiert er dann auch seinen Fans die neuen Stücke. „3 Akkorde und die Wahrheit“ stand eigentlich schon in den Startlöchern. Damit die Veröffentlichung nun 2016 wirklich geschehen kann, benötigt der 58-Jährige nun aber erstmal alle Kräfte, um wieder vollständig zu genesen.