Alle Auftritte für die kommenden zwei Wochen sind abgesagt! Schlagersänger Matthias Reim hat sich einen Leistenbruch zugezogen, wie die BILD jetzt berichtet. Der 57-Jährige ist in einer Klinik in der Nähe seines Wohnortes operiert worden, könne kaum stehen.
„Ich saß im Studio und hatte plötzlich schlimme Schmerzen in der Leistengegend. Ich dachte erst, es wäre eine Muskelzerrung. Aber die Schmerzen gingen die ganze Nacht nicht weg“, so Reim zu der Zeitung. Schließlich fragt Reim einen befreundet Professor um Rat, der schickt ihn sofort ins Krankenhaus. Die Diagnose vor Ort: beidseitiger Leistenbruch – Matthias Reim muss sofort operiert werden. Mit Schmerzmitteln und drei Löchern im Bauch sitzt der Sänger nun im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit ab, viel Bewegung oder gar eine Abkühlung im See sind nicht drin.
Die kommenden Auftritte mussten abgesagt werden. Auf der Facebook-Seite von Matthias Reim heißt es: „Das am 25.07.2015 geplante Open-Air-Konzert von Matthias Reim auf der Hutbergbühne in Kamenz, muss leider aufgrund einer Erkrankung des Künstlers verschoben werden. Weitere Konzerte der ‚Matthias Reim – 25 Jahre Verdammt ich lieb‘ Dich‘ Tournee sind nicht betroffen, verschoben wird lediglich das Konzert in Kamenz.“ Nachholtermin für das Konzert ist laut Facebook-Post der 06. September, 19 Uhr. Unter dem Beitrag haben bereits zahlreiche Fans ihr Genesungswünsche verfasst.