Marianne & Michael sagen kirchlich „Ja“
Vor 42 Jahren lernten sich Marianne und Michael kennen und lieben, vor 36 Jahren gaben sie sich das Jawort – allerdings nur standesamtlich. Ihr Eheversprechen wollen die beiden nun vor Gott erneuern und auch in der Kirche „Ja“ sagen.
1973 brachte das Schicksal Marianne und Michael Hartl zusammen – im Münchner Platzl lernten sie sich kennen und wurden ein Volksmusik-Duo. Doch nicht nur musikalisch lief bei den beiden alles glatt, auch privat funkte es. Die beiden wurden ein Paar und heirateten 1979 standesamtlich. Seit 36 Jahren sind die 62-Jährige Marianne und der 66-Jährige Michael bereits verheiratet – und wollen ihren Schwur nun erneuern.
Ehegelübde vor Gott – Marianne und Michael heiraten kirchlich
Der „Christ & Welt“ verriet das Volksmusik-Duo, warum sie nach so langer Zeit als Ehepaar nun auch Gottes Segen einholen wollen: „Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen und sind zu dem Entschluss gekommen: Eine Ehe ist erst komplett, wenn Gott sie beglaubigt hat. Es ist, als wären wir wieder jung. Wir können es kaum erwarten“, so Marianne Hartl.
Seit über drei Jahrzehnten geht das Paar durch dick und dünn, weiß, was „verheiratet sein“ heißt. Michael Hartl bringt es auf den Punkt: „Ehe bedeutet Verantwortung tragen für viele, viele Jahre. Darüber machen sich die meisten Paare heute gar keine Gedanken mehr.“ Erst im Juli heiratete ihr Sohn Florian, im nächsten Jahr sollen auch für Marianne und Michael die Hochzeitsglocken zum zweiten Mal läuten.