"War gar nicht geplant": Marianne Rosenberg spricht über Zusammenarbeit mit ihrem Sohn

Sohn Max

Marianne Rosenberg verdankt einige ihrer Erfolge der Zusammenarbeit mit ihrem Sohn Max. In einem Interview plaudert die Schlagersängerin nun aus dem Nähkästchen.

Marianne Rosenberg: Sohn Max steht ihr zur Seite

Marianne Rosenberg gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Neben ihrem eigenen Talent trägt auch ihr Sohn Max maßgeblich zu ihrem Erfolg bei. Ihr gemeinsamer Erfolg spiegelt sich in ihrem ersten Nummer-eins-Album im Jahr 2020 wider, bei dem Max als Produzent mitwirkte.

Mittlerweile arbeitet Max auch mit bekannten Künstlern wie Adele, Joris und der Band Silbermond zusammen. Dennoch steht er seiner Mutter weiterhin sowohl privat als auch beruflich zur Seite. In einem Interview mit Peter Imhof von "MDR um 4" spricht Marianne Rosenberg die über die Zusammenarbeit mit ihrem Sohnemann.

 

"Das war gar nicht geplant"

Auf die Frage, wie ihre Zusammenarbeit funktioniert, "schickt er einem dann eine fertige Idee zu und sagt, Mama, mach das mal so?", antwortet Marianne Rosenberg: "Nein. So läuft das nicht. Bei dem Nummer-eins-Album vor vier Jahren habe ich ihm Lieder vorgespielt und dann haben wir immer mehr darüber diskutiert und sind so in eine Art Autoren-Zusammenarbeit hineingeraten. Das war gar nicht geplant."

Das Mutter-Sohn-Duo hatte den richtigen Instinkt und erzielte großen Erfolg. Weitere Projekte sind bereits in Planung, und es bleibt spannend, welche Erfolge sie noch erzielen werden.