Warum es von Marianne Rosenberg in den letzten Wochen und Monaten nicht viel zu hören gab? Die Schlagersängerin und Komponistin gönnt sich eine kreative Auszeit, in der sie an neuer Musik und vor allem neuen Texten arbeitet: Aus diesem Grund komponiert und textet die Künstlerin momentan sehr viel oder ist tagelang im Studio, um mit ihrem Team neue Songs und Sounds auszuprobieren.
Zuletzt veröffentlichte sie im Februar 2011 ein neues Album unter dem Namen „Regenrhythmus“. Außerdem erschien im August 2011 die Single „Die Ballade von Wolfgang und Brigitte“ der Berliner Band Wir sind Helden, auf der auch eine Version des Liedes mit Marianne Rosenberg zu hören ist.
In ihrer Schaffenspause bleibt kaum Zeit für öffentliche Aktivitäten, aber so ganz ohne Kontakt zu ihren Fans wollte sie den Sommer dann doch nicht verstreichen lassen. Immerhin durften sich die Berliner und Brandenburger über zwei Open Air-Konzerte freuen. Im Juni war die Sängerin in Ludwigsfelde zu sehen und erst letztes Wochenende war sie in Frankfurt/Oder auf der Bühne. In diesen Städten begeisterte sie das Publikum mit den einzigen Rosenberg-Konzerten in diesem Jahr.
Live-Konzerte wird sie 2013 voraussichtlich jedoch nicht mehr geben...