Trauriger Abschied: Marianne & Michael trauern um geliebten Freund

"Fehlt uns überall"

Marianne & Michael mussten sich von ihrem Hund Winnie verabschieden. Auf Facebook nimmt das Schlager-Duo öffentlich Abschied von ihrem langjährigen Wegbegleiter.

Marianne & Michael: Trauriger Abschied

Erst vor Kurzem haben Marianne (70) und Michael Hartl (74) ihr Karriere-Aus bekannt gegeben. Nun folgt ein weiterer Abschied: Das Schlager-Duo musste ihren geliebten Vierbeiner über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Auf Facebook verfassen die beiden einen emotionalen Post zum Abschied ihres treuen Freundes: "Jetzt bist du erlöst, kleiner Freund! Über 17 Jahre hast du uns begleitet!", beginnt das Volksmusik-Paar den Beitrag zu einem Foto, das die beiden und ihr Hündchen Winnie zeigt.

Weiter heißt es: "Überall warst du dabei, bei unseren TV-Sendungen, auf den Tourneen, auf der Bühne, im Hotel, zu Hause, in Tirol! Wir alle, die ganze große Familie, wir haben dich geliebt. Du bist unvergessen für uns. Alles Liebe im Hundehimmel, kleiner Freund Winnie!"

"Er fehlt uns überall"

Winnie litt in den letzten Jahren an einer chronischen Hormonkrankheit, die durch einen Tumor ausgelöst worden ist. Dazu kamen Blind- und Taubheit, erklärt Marianne im Interview mit "Bild" und betont: "Es ist so traurig, er fehlt uns überall."

Die Schlagermusiker Marianne und Michael Hartl haben sich 1973 kennen und lieben gelernt. Seitdem musizieren die beiden gemeinsam. 1979 haben sie geheiratet und gemeinsam zwei Söhne groß gezogen. Sowohl auf der Bühne als auch privat ist das Duo unzertrennlich. Im Oktober 2022 kündigte das Paar in der "NDR Talkshow" allerdings das Ende ihrer Karriere an.