Margot Hellwig verkündet Karriereende
Gemeinsam mit ihrer Mutter Maria Hellwig erwuchs Margot Hellwig zu einer Ikone der Volksmusik. Auch solo trat sie 25 Jahre lang auf. Nach rund sechs Jahrzehnten in der Musikwelt verkündete die Sängerin nun ihr Karriereende.
Bereits 2012 verkündete Margot Hellwig, 2013 ihre Karriere an den Nagel zu hängen. 2014 trat sie unter anderem nochmals in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ auf. Nun möchte sie sich endgültig aus der Volksmusikwelt verabschieden, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet. Gestern trat sie noch ein letztes Mal im nordhessischen Vellmar auf. Grund für den Rückzug der 74-Jährigen ist die gesundheitliche Verfassung ihres Mannes, die sich stark verschlechtert habe.
Gestern war der letzte Auftritt
„Vellmar wird der letzte Auftritt gewesen sein“, sagte sie der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen“. Über Jahrzehnte hinweg trat Margot Hellwig mit ihrer Mutter Maria als Duo auf. 2010 verstarb Maria Hellwig im Alter von 90 Jahren. Ihre Tochter gab weiterhin Gastspiele in der Volksmusikszene.
Seit 1961 ist die heute 74-Jährige mit ihrem ehemaligen Lehrer verheiratet. Im Alter von 16 Jahren lernte sie den 15 Jahre älteren Mann kennen. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.